Oukitel K4000 Pro: 5-Zoll-Smartphone mit großem Akku

Smartphones gibt es bekanntermaßen für alle möglichen Zielgruppen. Wer auf der Suche ist nach einem Smartphone, das lange ohne externe Stromquelle auskommt und dafür mit der aktuellen Android-Version betrieben werden kann, der ist beim Oukitel K4000 Pro genau richtig.

oukitel-k4000-pro

Vier Kerne für fünf Zoll

Die technischen Daten des Oukitel K4000 Pro lesen sich zunächst einmal eher wie bei einem Standard-Smartphone. Der Bildschirm hat eine Größe von 5 Zoll, auf dem 1280×720 Pixel dargestellt werden. Da hat man sicherlich schon höhere Auflösungen gesehen, aber angesichts des Preises und der anderen Qualitäten ist das vollkommen ausreichend. Sprechen wir also über den Chip. Er kommt von Mediatek, wo er intern als MTK6735 bekannt ist. Das bedeutet im Klartext, dass er vier Kerne mitbringt, die mit 1,0 GHz laufen und 64 Bit-Anweisungen versteht.

An der Speicherfront gibt es 2 GB RAM und 16 GB Flash-Speicher. Falls letzteres nicht ausreicht, kann der Speicher per TF-Karte erweitert werden. Die Kamera auf der Frontseite schießt Fotos mit 2,0 MP, die Rückseite mit 8,0 MP. Per Software lassen sich 5,0 und 13,0 MP daraus zaubern. Autofokus und LED-Blitz sind ebenfalls dabei.

Das Smartphone ist in der Lage, mit bis zu zwei SIM-Karten in allen gängigen Netzen aktiv zu sein. Vor allem aber der Akku ist ein Alleinstellungsmerkmal des Smartphones. Denn er hat 4600 mAh, was laut Hersteller für 6 Tage bei normaler Benutzung, 40 Tage Standby oder 80,5 Stunden Telefonie ausreicht, bevor das K4000 Pro wieder eine Steckdose benötigt.

Der Preis ist zweistellig

Neben dem Akku kann das Oukitel K4000 Pro momentan auch mit seinem Preis überzeugen. Denn dieser liegt beim Online-Versandhandel Gearbest derzeit bei 99,99 Dollar, was knapp unter 90 Euro entspricht. Übrigens ist Android 5.1 vorinstalliert, jedoch verspricht der Hersteller, über seine eigenen Foren ein Image für Android 6.0 zu veröffentlichen.

Oukitel K4000 Pro: 5-Zoll-Smartphone mit großem Akku
4 (80%) 9 Artikel bewerten

Die Voondo-Empfehlungen für deine neue Hardware:

AndroidiOSWindowsVerträge
 Amazon Apple Store Amazon simyo
 Cyberport Gravis Cyberport Telekom
 notebooksb. Cyberport notebooksb. Vodafone
 Saturn Saturn Saturn o2

 

Beitrag jetzt teilen: Facebook 0 Twitter 0 Google+ 0