schülerVZ wird Ende April geschlossen

Es war nur eine Frage der Zeit bis dieser Schritt passieren musste. Nun steht es fest und das ehemals beliebte Netzwerk schülerVZ wird zum 30. April 2013 geschlossen.

Es zählt zu den ersten lokalen Netzwerken in Deutschland und bekannt sein dürfte neben schülerVz auch studiVZ und meinVZ. Die Nutzerzahlen sind alleine durch Facebook stark gesunken, ein Wachstum war nicht mehr zu erwarten und nun wurde der daraus logische Schritt vollzogen.

Es handelt sich dabei kein Gerücht und wird auf der offiziellen Seite bestätigt.

schuelervz

Sämtliche von euch erstellten Inhalte und Daten werden gelöscht. Dies betrifft auch eure Bilder, Nachrichten, Links, Pinnwandeinträge und sonstige Daten. Noch habt ihr Zeit eure Daten zu sichern.

Rund sechs Jahre konnte sich der Dienst über Wasser halten und musste seit dem einen starken Rückgang hinnehmen. Dies betrifft auch die Anzahl der Mitarbeiter von damals rund 200, die nun auf unter 20 gesunken ist. Viele dürften mit diesem Netzwerk noch schöne Erinnerungen verbinden, doch nun ist es vorbei.

schülerVZ wird Ende April geschlossen
4.07 (81.33%) 15 Artikel bewerten

Die Voondo-Empfehlungen für deine neue Hardware:

AndroidiOSWindowsVerträge
 Amazon Apple Store Amazon simyo
 Cyberport Gravis Cyberport Telekom
 notebooksb. Cyberport notebooksb. Vodafone
 Saturn Saturn Saturn o2

 

Beitrag jetzt teilen: Facebook 0 Twitter 0 Google+ 0

  1. wusste gar nicht das es schüler vz noch gibt / gab

Comments are closed.