TV-Programm lässt zu wünschen übrig – teste Maxdome einen Monat aus

Das TV-Programm lässt wirklich zu wünschen übrig. Besonders unter der Woche wird dies mit den etlichen Serien deutlich. Eine Freude macht es da nicht gerade, das tägliche Programm zu durchforsten. 

Es verwundert daher nur wenig, dass es Video-on-Demand immer weiter nach vorne schafft. Etliche Plattformen sprießen aus dem Boden. Von den ganzen Media-Boxen wie Amazon Fire TV, Apple TV oder Chromecast (als Stick) wollen wir erst gar nicht sprechen. Apps installiert und auf die unterschiedlichen Dienste zurückgegriffen. Schon kannst du sehen, was du und vor allem wann du möchtest.


maxdome_logo

So zumindest die Theorie, denn nicht jeder Dienst kann alles zur Verfügung stellen und somit gilt es abzuwiegen, welcher Dienst für euch in Frage kommt. Als Kunde bei Unitymedia kann ich mir dort Filme leihen. Ich stellte allerdings sehr schnell fest, wie klein die Auswahl eigentlich ist und daher bleibt es selten bei nur einem Dienst.

Mit Maxdome konnte ich mich bereits vor rund zwei Jahren etwas vertraut machen und sah einige Filme. Serien sind eher nicht so mein Fall und daher würde Netflix weniger in Frage kommen. Zwischen den Jahren habe ich zum Glück etwas Zeit und kann deren Portfolio testen.

maxdome-preise-und-leistungen

Bei Google Music habe ich einen Monat den Dienst getestet und stellte fest, dass mir Spotify genügt. Jetzt knöpfe ich mir dahingehend Maxdome vor, denn auch dort kann ich den ersten Monat kostenlos nutzen (Monatspaket ist monatlich kündbar), wie die Preise und Leistungen zeigen. Alternativ wäre „Store“ noch möglich, aber für den Einzelabruf möchte ich nicht zahlen und habe lieber zu Beginn die volle Auswahl zur Verfügung.

Habt ihr mit den Diensten bereits Erfahrungen sammeln können oder setzt ihr lieber auf andere Video-on-Demand-Plattformen?