UMi Diamond kommt für 100 Dollar

„Solid as a diamond“ – so bewirbt der chinesische Hersteller UMi das brandneue UMi Diamond, das in den nächsten Wochen auf den Markt kommen wird. Preislich wird das Smartphone aber nicht mit Diamanten zu vergleichen sein: Schon für 99 Dollar wird das Gerät zu haben sein.

image-3

Die Rückseite des UMI Diamond hat eine Verglasung spendiert bekommen, die in dieser Preisklasse wohl einzigartig ist. Die anderen Specs hingegen lassen erahnen, warum es sich um ein Smartphone für 99 Dollar handeln wird. Nach dem Vorverkauf wird der Preis übrigens auf 109 Dollar angehoben, womit wir dann bei einem 100-Euro-Smartphone angekommen sind.

UMi Diamond: Octa-Core und 3 GB RAM

Zur Ausstattung des 5“-Geräts mit einer Auflösung von 1280 x 720 gehört ein MT6753 aus dem Hause MediaTek. Die acht Kerne des SoC takten hierbei in je 1,5 GHZ und werden im laufenden Betrieb von 3 GB RAM unterstützt. Als GPU ist die Mali T-720 mit an Bord. Der interne Speicher wird leider nur mit 16 GB angegeben. Via microSD kann die Kapazität um nochmals 128 GB erweitert werden, so dass letztendlich bis zu 144 GB für Apps, Medien und das vorinstallierte Google Android 6.0 Marshmallow zur Verfügung stehen.

Die beiden Kameras bieten Fotoaufnahmen in 8 MP hinten und 2 MP vorne. Interpoliert liegt die maximale Auflösung bei 13 MP bzw. 5 MP. De Akku bietet eine Leistung von 2650 mAh. LTE ist mit von der Partie.

Quelle: mobildingser

[webshop-links]