Speed-Test: UMi Plus vs. OnePlus 3

UMi hat vor wenigen Tagen bei YouTube ein neues Video veröffentlicht, in dem sich das neue UMi Plus gegen das OnePlus 3 im Speed-Test behaupten muss.

Um das Ergebnis schon mal ein wenig vorweg zu nehmen: Ja, das neue Flaggschiff von UMi kann es durchaus mit einem teureren Smartphone aufnehmen. Zumindest, was die Apps angeht – denn viel mehr wird im Video gar nicht gezeigt.

Erst gegen Ende des Videos kommt dann noch ein zweiter Test hinzu. In Sachen WiFi-Speed scheint das UMi Plus dem OnePlus 3 deutlich überlegen zu sein. Das lässt zumindest das Video vermuten, das von UMi selbst veröffentlicht wurde. Es handelt sich eben nicht um einen unabhängigen Test, sondern um ein Promotion-Video. Das sollte man im Hinterkopf behalten.

UMi Plus: Klasse Gerät für unter 200 Euro

Bei einem Verkaufspreis von derzeit nicht mehr als 200 Euro kann sich das neue UMi Plus wirklich sehen lassen. Zur Ausstattung gehört ein schneller Helio P10 mit acht Kernen, die in je 1,8 GHz takten. Die CPU wird begleitet von satten 4 GB RAM und 32 GB Flash-Speicher. Android 6.0 ist ab Werk mit von der Partie und kann auf einen Akku mit der Kapazität von glatt 4000 mAh zurückgreifen.

OnePlus 3: Viel Leistung für viel Geld

Mehr als doppelt so viel muss für das neue OnePlus 3 auf den Tisch gelegt werden. Dafür bekommen Kunden ein Gerät mit Snapdragon 820, unglaublichen 6 GB RAM und 64 GB internem Speicher. Der Akku schafft 3000 mAh.

Quelle: mobildingser

Speed-Test: UMi Plus vs. OnePlus 3
4 (80%) 5 Artikel bewerten

Die Voondo-Empfehlungen für deine neue Hardware:

AndroidiOSWindowsVerträge
 Amazon Apple Store Amazon simyo
 Cyberport Gravis Cyberport Telekom
 notebooksb. Cyberport notebooksb. Vodafone
 Saturn Saturn Saturn o2

 

Beitrag jetzt teilen: Facebook 0 Twitter 0 Google+ 0