UMi Touch 2 mit Helio X25 soll für 180 Dollar kommen

Einer aktuellen Pressemitteilung zufolge soll der nächste Vertreter der „Touch“-Reihe des chinesischen Herstellers UMi mit MediaTeks Highend-Chip Helio X25 gesegnet sein – und dabei unter 200 Dollar kosten. 

umi-touch-2-cover-helio-x25

Wer auf der Suche nach einem günstigen China-Phone mit hochwertiger Verarbeitung und starkem SoC ist, kann künftig bestimmt zum UMi Touch 2 greifen. Auch, wenn noch weitere Informationen bezüglich der Spezifikationen fehlen, so ist der Helio X25 mit seinen zehn Kernen schon ein überzeugendes Kriterium. Erst kürzlich feierte dieser sein Debüt im Flaggschiff Meizu Pro 6. Dementsprechend lässt sich auch spekulieren, dass sich die restlichen technischen Daten auf einem recht hohen Niveau befinden, da ein Rückschritt gegenüber dem UMi Touch erster Generation kaum anzunehmen ist.

Spezifikationen des UMi Touch

Bei dem UMi Touch haben wir nämlich ein 5,5-Zoll-Display mit FullHD-Auflösung, 3 GB RAM und 16/32 GB Speicher. Der Akku fasst 4.000 mAh, während die Kameras mit 13 MP hinten und 5 MP vorne sich auf durchschnittlichem Level bewegen. Den namensgebenden Fingerabdrucksensor aka „Touch ID“ werden wir natürlich höchstwahrscheinlich wiedersehen.

Das UMi Touch ist aktuell für 149,99 Dollar erhältlich, ein Release des Touch 2 für 179,99 Dollar bleibt noch abzuwarten.