Xiaomi Max: Foto zeigt Displayrahmen des 6,4-Zoll-Smartphones

Der chinesische Hersteller Xiaomi arbeitet aktuell an einem 6,4-Zoll-Phablet, wie bereits zuvor gerüchteweise bekannt wurde. Jetzt gibt es ein erstes Foto, welches das angebliche Frontpanel aus der Entwicklung zeigt. 

xiaomi-press-mi-logo

Bisher war das größte Smartphone aus dem Hause Xiaomi eines aus der Redmi Note-Serie mit 5,5 Zoll Displaydiagonale, doch das Max legt nochmal fast einen ganzen Zoll obendrauf. Mit 6,4 Zoll gehört es definitiv schon zum oberen Ende der Phablet-Sparte und auch eher nur für Fans von großen Bildschirmen als für die breite Masse geeignet. Auf dem Foto sehen wir nun also eine weiße Front mit einem nicht extrem breiten, doch definitiv erkennbaren Bezel an den Seiten. Unter dem Display sind kapazitive Tasten für „Home“, „Zurück“ und den Taskmanager sichtbar. Im Übrigen soll das Gehäuse vollständig aus Metall bestehen.

xiaomi-max-front-panel-leak-weibo

Qualcomm-Chip im Inneren

Wie auch im aktuellen Xiaomi-Flaggschiff Mi 5 mit dem Snapdragon 820 soll der gleiche Qualcomm-Chip im Max verbaut werden, der den Preis jedoch auch ziemlich in die Höhe treiben dürfte. Das Max soll Gerüchten zufolge im Mai vorgestellt werden.

Wäre das Xiaomi Max möglicherweise etwas für euch?

Quelle: MyDrivers via: TabletHype