Xiaomi Mi5S und Mi5S Plus: Drei Millionen Vorbestellungen in China

Bei Xiaomi knallen die Sektkorken: Innerhalb weniger Tage nach der offiziellen Vorstellung hat es unglaubliche drei Millionen Vorbestellungen für das Xiaomi Mi5S und Mi5S Plus gegeben – mehr als je zuvor in der Geschichte des chinesischen Herstellers.

xiaomi_mi_5s_2

Schon nach der Präsentation vor wenigen Tagen konnten die beiden neuen Smartphones von Xiaomi vorbestellt werden. Alleine in China haben drei Millionen Menschen davon Gebrauch gemacht und sich schon vorab ein Gerät gesichert.
Für Xiaomi sind die Vorbestellungen ein wichtiges Zeichen, konnte man doch im zweiten Quartal dieses Jahres nur noch 10,5 Millionen Geräte verkaufen. Im Vergleich zum Vorjahresquartal bedeutet dies ein Rückgang um ganze 38,4 Prozent. Umso glücklicher wird man nun sein, dass das Xiaomi Mi5S und Mi5S Plus bei der Kundschaft gut angekommen ist.

Xiaomi Mi5S

Das Xiaomi Mi5S ist mit einem neuen Snapdragon 821 aus dem Hause Qualcomm ausgestattet und verfügt über eine Diagonale von ungewöhnlichen 5,15 Zoll. Je nach Modell kommen noch 3 GB RAM oder 4 GB RAM hinzu. Kunden können zudem zwischen 64 GB oder 128 GB Flash-Speicher wählen – leider gibt es wie so oft bei Xiaomi keine microSD-Slot.

Xiaomi Mi5S Plus

Der große Bruder des Mi5S ist 5,7 Zoll groß. Hier steht man vor der Wahl zwischen 4 GB oder 6 GB RAM. Auch der Akku ist mit einer Kapazität von 3800 mAh etwas besser bemessen. Ansonsten sind die beiden Modelle gleich ausgestattet mit Snapdragon 821 sowie einer Hauptkamera mit 12 MP sowie einer Selfie-Kamera mit 4 MP.

Quelle: mobildingser.com

[webshop-links]