Xiaomi MI5s wohl doch ohne Home-Button

Das angekündigte Xiaomi MI5s als Update für das Xiaomi MI5 wird Berichten zufolge nun doch keinen physikalischen Home-Button haben. Das MI5 war das erste Gerät des chinesischen Herstellers, das mit einem solchen Button ausgerüstet wurde. Nun also die Rolle rückwärts.

xiaomi_mi_5_review_14_thumb800

Den Berichten zufolge wird das MI5s nur noch über einen virtuellen Home-Button verfügen. Der Fingerabdrucksensor wird dabei „unter Glas“ sein und nicht mehr als Teil des nun fehlenden physikalischen Home-Buttons bestehen.

Im Allgemeinen sind Smartphones ohne Home-Button schon attraktiver, da das Design einheitlicher wirkt. Mit dem Button im MI5 hat sich Xiaomi sicher keine Freunde gemacht – zumal alle anderen Modelle des Herstellers bislang ohne eben diesen Button ausgekommen sind.

Als gesichert gilt außerdem, dass das Update für das MI5 über einen Snapdragon 801 von Qualcomm verfügen wird. Welche neuen Features es für das MI5s noch geben wird, ist bisher noch unklar. Wir bleiben auf dem Laufenden!

Xiaomi MI5: Snapdragon 820, 3 GB RAM

Mit dem Xiaomi MI5 hat das Unternehmen ein Flaggschiff auf den Markt gebracht, das derzeit bei TinyDeal schon ab 291 Euro zu haben ist. Zur Ausstattung des 5,15“-Smartphones gehört ein Snapdragon 820, dessen Quad-Core-CPU in je 2,15 GHz taktet. Unterstützung erhält der Prozessor von der Grafik Adreno 530, 3 GB RAM und 64 GB Speicher. Der Akku schafft 3000 mAh an Leistung und treibt Google Android 6.0 Marshmallow an. Die Kameras schaffen 16 MP und 4 MP.

Quelle: Gizchina.com

[webshop-links]