Acer Iconia A1-810: Ein Angriff auf das iPad mini

Acer wird in Kürze mit seinem neuen Acer Iconia A1-810 den Markt der Tablets aufmischen.

Offensichtlich zielt das Unternehmen mit diesem neuen Tablet speziell in Richtung Apple und seinem iPad mini. Das Acer Iconia A1-810 arbeitet mit dem Betriebssystem Android 4.2 Jelly Bean. Es verfügt über ein 7,9 Zoll großes Display. Die Auflösung beträgt 1024 x 768 Pixel.

Das neue Acer Tablet bietet 16 GB internen Speicher, dieser kann durch eine microSD-Karte erweitert werden. Es taktet mit 1,2 GHz mittels eines MediaTek MT8125 ARM Cortex-A9 Quad Core-Prozessors. Die Akkuleistung soll bei bis zu sieben Stunden liegen, dies verspricht ein 3250 mAh-Akku.

Zwei Kameras hat das neue Acer Iconia A1-810 an Bord. Auf der Rückseite verfügt es über eine 5 Megapixel Kamera und die Vorderseite weist eine 0,3 Megapixel Kamera auf. Des Weiteren besitzt es einen microUSB-Port und einen microHDMI-Port.
WiFi und Bluetooth stehen zur Verfügung.

acer-iconia-a1-810Das Acer Iconia A1-810 ist damit von der technischen Seite her besser ausgestattet als das Vorgängermodell von Acer, das Iconia B1. Zudem hat das neue Tablet jetzt ein größeres Display mit an Bord.

Kommen wir zur Preisfrage – was kostet der Spaß? Hier liegen zurzeit noch unterschiedliche Aussagen vor. Zunächst hieß es, in Frankreich solle das Tablet mit 199 Euro auf den Markt kommen. Von DigiTimes war jetzt zu erfahren, dass das Unternehmen Acer mit einem ganz anderen Preis kalkuliert. Wenn das so stimmt, dann würde das Tablet für 149 Dollar erhältlich sein. Ob diese Information sich allerdings wirklich bestätigt bleibt abzuwarten.

Die Massenproduktion soll jetzt beginnen und dann wird man wohl bald auch bezüglich des Preises endgültige Informationen bekommen.

Acer Iconia A1-810: Ein Angriff auf das iPad mini
3.76 (75.2%) 25 Artikel bewerten

Die Voondo-Empfehlungen für deine neue Hardware:

AndroidiOSWindowsVerträge
 Amazon Apple Store Amazon simyo
 Cyberport Gravis Cyberport Telekom
 notebooksb. Cyberport notebooksb. Vodafone
 Saturn Saturn Saturn o2

 

Beitrag jetzt teilen: Facebook 0 Twitter 0 Google+ 0