Chuwi Hi8: Das beste aus zwei Betriebssystem-Welten

Wenn man sich ein Tablet kaufen will, hat man im Grunde die Wahl zwischen iOS, Windows und Android. Alles zusammen kann man nicht haben – aber zwei von drei ist doch auch schon was. Wer Android und Windows 10 nutzen will, ist beim Chuwi Hi8 richtig, denn hier bekommt man beides.

chuwi-hi8

Zwei Seelen wohnen, ach! in meiner Brust

Das Chuwi Hi8 ist ein Tablet mit einem 8-Zoll-Display, auf dem 1920×1200 Pixel dargestellt werden. Man kann also Videos in Full-HD konsumieren, muss aber mit kleinen, schwarzen Balken rechnen. Jedoch ist für fast alle anderen Aufgaben die höhere Auflösung von Vorteil, sodass die Balken nicht sehr ins Gewicht fallen. Das Tablet wurde gleich mit zwei Betriebssystemen ausgestattet: Neben Windows 10 befindet sich auf dem Flash-Speicher auch Android 4.4. Beim Start des Geräts kann man auswählen, welches Betriebssystem gestartet werden soll und so für jede Aufgabe das passende Werkzeug wählen.

Der verbaute Prozessor ist ein Intel Atom Z3736F der 7. Generation. Er läuft mit 2,16 GHz und bietet vier Kerne. Er hat die Intel HD Graphics der 7. Generation im Gepäck, die sich um die grafische Ausgabe und 3D-Beschleunigung kümmert. Weiterhin wurden 2 GB RAM verbaut und 32 GB Flash-Speicher. Falls dieser nicht reicht, kann er mit einer TF-Karte um bis zu 64 GB erweitert werden. Per optionalen Tastatur-Dock kann das Chuwi Hi8 auch als sehr kompaktes Ultrabook genutzt werden.

Noch heute im Angebot

Das Chuwi Hi8 ist – nur noch heute – bei Gearbest im Angebot und kostet dort 81,62 Euro. Der Preis entstammt dem Tablet-Sale von Intel-basierten Tablets, der wegen der Feierlichkeiten zum zweiten Geburtstag ins Leben gerufen wurde. Da die Feierlichkeiten heute beendet werden, sollte man bei Interesse entsprechend schnell zugreifen.

Chuwi Hi8: Das beste aus zwei Betriebssystem-Welten
4.21 (84.17%) 24 Artikel bewerten

Die Voondo-Empfehlungen für deine neue Hardware:

AndroidiOSWindowsVerträge
 Amazon Apple Store Amazon simyo
 Cyberport Gravis Cyberport Telekom
 notebooksb. Cyberport notebooksb. Vodafone
 Saturn Saturn Saturn o2

 

Beitrag jetzt teilen: Facebook 0 Twitter 0 Google+ 0