Elephone P20: Produktion kann endlich beginnen

Endlich gute Nachrichten vom Hersteller Elephone: Eigenen Angaben zufolge sind die ersten Helio P20 SoCs eingetroffen und die Produktion des neuen Elephone P20 kann nun beginnen.

p20_1

Wahrscheinlich ist das der Grund, weshalb wird schon länger nichts mehr vom P20 gehört haben. Nun hat Elephone selbst in einem Forenposting erklärt, dass die Produktion des geplanten Obere-Mittelklasse-Smartphones anlaufen wird. Ein gutes Timing, kommen doch mit dem Elephone S7 und Elephone R9 bald zwei brandneue Geräte des chinesischen Herstellers auf den Markt. Einen Release-Termin für das P20 gibt es dabei natürlich noch nicht – es könnte aber durchaus sein, dass das Gerät noch in diesem Jahr auf den Markt kommt. Spätestens im Januar des kommenden Jahres sollte es dann soweit sein.

Elephone P20: Acht Kerne und 6 GB RAM

Die Ausstattung des Elephone P20 kann sich wirklich sehen lassen. Der angesprochenen Helio P20 von MediaTek als SoC mit acht Kernen dürfte flott genug sein. Hinzu kommen noch satte sechs Gigabyte Arbeitsspeicher – Elephone kommt also mit einem echten Flaggschiff daherkommen. Als interner Speicher sind 32 GB vorgesehen, die sich via microSD-Karte vergrößern lassen.

Auch die Kamera wird mit 12 MP an Kapazität und einer Blende mit f/1.7 eine gute Figur machen. Selfies mit der frontseitig angebrachten Kamera sind in 8 MP möglich. Google Android 6.0 Marshmallow wird ab Werk mit von der Partie sein, ebenso wie eine volle LTE-Unterstützung.

Quelle: tablethype.de

[webshop-links]