Elephone P9000: Android 7.0 kommt im November

Gute Nachrichten für alle Fans des Elephone P9000: Wie der chinesische Hersteller heute offiziell bestätigt hat, wird das Smartphone noch in diesem Jahr mit der allerneuesten Version von Google Android ausgestattet werden.

Android 7.0 Nougat wird aller Voraussicht nach bereits im November als Over-the-Air Update an alle Besitzer des Elephone P9000 verteilt werden. Das Update ist dabei natürlich kostenlos – lediglich etwas Zeit sollte man für die Aktualisierung mitbringen. Auch ein voll aufgeladener Akku empfiehlt sich, damit sich das Smartphone nicht während des Update-Vorgangs mal eben verabschiedet.

elephone_p9000_review_5_thumb800

Elephone gehört damit zu den ersten Anbietern aus China, die ein Update auf Android 7.0 Nougat nicht nur bestätigt haben, sondern gleich zur Tat schreiten. Definitiv noch in diesem Jahr wird die neue Android-Version verteilt. Alles deutet auf ein OTA-Update in zwei Monaten hin.

Elephone P9000: Viel Leistung unter 200 Euro

Das P9000 ist eines der am besten ausgestatteten 4G-Smartphone in der Preisklasse von unter 200 Euro. Derzeit ist das 5,5“-Phablet bei den Online-Händlern schon ab 168 Euro zu haben – ein Vergleich zwischen den Shops lohnt sich, da das Gerät teils auch für 240 Euro angeboten wird. Unter dem Artikel findet ihr eine Zusammenstellung der aktuellen Angebote,

Elephone P9000 ist mit einem MediaTek MTK6755 ausgestattet, dessen acht Kerne in je 2,0 GHz laufen. Hinzu kommen sehr gute vier Gigabyte RAM und 32 GB ROM, der nochmal um 256 GB erweitert werden kann. Der Akku hat eine Kapazität von 3000 mAh.

Quelle: Gizchina.com

[webshop-links]