Elephone S7: Special Edition mit Helio X25 angekündigt

Elephone hat nach der Ankündigung einer Special Edition für das S7 Ende November nun nachgelegt und präsentiert eine neue Version, die mit besseren Specs aufwarten kann.

s7-x25-banner1

Schon vor ein paar Wochen war klar, dass es eine Special Edition des Elephone S7 geben wird. Auch die Wahl des SoC stand da schon fest: Statt eines Helio X20 wird in der „Treasure“ genannten Edition des Elephone S7 ein Helio X25 aus dem Hause MediaTek als Deca-Core Variante zum Einsatz kommen. Nun wissen wir mehr über das Gerät – der chinesische Hersteller hat so gut wie alle Specs veröffentlicht.

Elephone S7 in Jet Black

Neben dem neuen Helio X25 wird die neue Edition in der Farbe Jet Black auf den Markt kommen. Die Farbe kenne wir schon vom iPhone 7. Es handelt sich nach wie vor um das gleiche Bezel-less Design mit 2.5D Display.
Darüber hinaus kommen 4 GB RAM und 64 GB ROM zum Einsatz, wie schon bei der leistungsstärksten Variante des herkömmlichen S7. Neu ist die Integration von MediaTeks PE+ Quick Charging Technologie, mit welcher der Ladevorgang nochmals beschleunigt wird.

Über einen möglichen Preis und Release-Termin gibt es derzeit noch keine Informationen. Die teuerste Variante des S7 kostet zum jetzigen Zeitpunkt ca. 225 Euro in den Online-Shops. Etwa 75 Euro weniger muss für das kleine S7 mit 2 GB RAM und 16 GB ROM auf den Tisch gelegt werden.

Quelle: devicespecifications.com

[webshop-links]