Elephone P9000E in Hong Kong gesichtet

Damit hat wohl niemand so wirklich gerechnet: Elephone hat allem Anschein nach eine dritte Version des P9000 im Portfolio. Das Elephone P9000E wurde von den Jungs von ARMdevices auf der Global Sources Electronics Show in Hong Kong erstmals gesichtet.

bildschirmfoto-2016-10-25-um-06-47-35

Während sich vom Design her nicht geändert hat, bietet das neue P9000E allem Anschein nach Google Android 7.0 Nougat bereits ab Werk an. Auch ein neuer SoC kommt im Phablet zum Einsatz.

Eigentlich wollten die Herrschaften von ARMdevices über die beiden Geräte R9 und S7 berichten und dazu ein Video erstellen. Ganz kurz sieht man während eines Kameraschwenks die Specs des neuen P9000E. Es handelt sich dabei nicht um die P9000 Lite Version, die bereits bekannt ist.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Elephone P9000E mit Android 7.0

Im Vergleich zum Vorgänger hat sich bei der neuen Variante nicht ganz so viel getan. Wie bereits erwähnt ist das Gehäuse 1:1 vom P9000 übernommen worden. Im Inneren des Geräts lassen sich aber doch ein paar Änderungen feststellen. Zwar kommt auch hier der MT6755M von MediaTek als SoC zum Einsatz, allerdings takten die acht Kerne mit 1,8 GHz statt wie bisher 2,0 GHz.

Als Arbeitsspeicher sind 4 GB RAM verbaut, die von einer internen Kapazität von 32 GB unterstützt werden. Die beiden Kameras leisten 13 MP und 5 MP. 3000 mAh lauten die Leistung des Akkus. Android 7.0 ist dem Datenblatt zufolge bereits ab Werk mit von der Partie.

Quelle: chinamobilemag

[webshop-links]