Ulefone Power 2 auf Messe ausfgetaucht

Ziemlich unerwartet hat der chinesische Hersteller Ulefone ein Update für das Ulefone Power auf einer Messe in Hongkong vorgestellt. Das Ulefone Power 2 soll für 170 bis 180 Euro auf den Markt kommen – einen Release-Termin gibt es aber noch nicht.

Interessant ist, dass Ulefone das neue Smartphone noch nicht mal auf der eigenen Webseite angekündigt hat. Trotzdem konnten die Jungs von Notebook Italia das Gerät auf einer Messe begutachten und sogar ein Video mit ersten Eindrücken drehen.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Insgesamt scheint das Ulefone Power eher ein kleines Update erfahren zu haben. Manche Hardware ist im Vergleich zum Vorgänger gleich geblieben.

Ulefone Power 2 mit mehr RAM

Das Display löst nach wie vor in Full HD bei 1920 x 1080 Pixel auf und ist 5,5 Zoll groß. Als SoC kommt der MT6753 von MediaTek als Octa-Core zum Einsatz. Die Kerne des Prozessors takten in je 1,3 GHz und werden nun statt von 3 GB RAM von 4 GB RAM unterstützt. Auch beim Flash-Speicher gibt es nun 32 GB statt wie bisher 16 GB.

Der Akku ist ebenfalls gleich geblieben und bietet wieder eine sehr starke und namensgebende Leistung von satten 6050 mAh. Android 6.0 kommt als OS zum Einsatz. Die Hauptkamera schafft Fotos in 16 MP, vorher waren es 13 MP. Die frontseitig angebrachte Kamera für Selfies und Vines bietet nach wie vor 5 MP.

Quelle: mobildingser

[webshop-links]