Ulefone Tiger im Gaming-Test

Der chinesische Hersteller Ulefone hat für das brandneue Ulefone Tiger die Werbetrommel gerührt und präsentiert nun ein neues Video, in dem die Gaming-Performance des Smartphones auf dem Prüfstand steht.

716d54ef5cd143e5b96dcd18f6fbbf38

Was ist von einem Smartphone zu halten, das 90 Euro kostet? Noch vor wenigen Jahren waren solche Preiskategorien unmöglich, heute der chinesischen Anbieter sei Dank nicht mehr. Das Ulefone Tiger ist sicher kein Hardware-Monster mit seinen 2 GB RAM, dem MTK6737 von MediaTek als SoC und der Grafik von Mali-T720.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Im Video von Ulefone werden drei Spiele getestet: Temple Run 2, Real Racing 3 und Mortal Kombat X. Die Performance des Ulefone Tiger bei Temple Run 2 kann sich durchaus sehen lassen. Das Spiel läuft die meiste Zeit über sehr flüssig. Bei Real Racing 3 merkt man allerdings schon, dass es sich um ein Budget-gerät handelt, auch wenn das Spiel über weite Strecken spielbar bleibt. Anders sieht es bei Mortal Kombat X aus, hier geht die Performance teils sehr stark in den Keller – wirklich spielbar ist es nicht.

Ulefone Tiger: 5,5“-Phablet mit 2 GB RAM

Das Ulefone Tiger bietet ein Display in der Größe von 5,5 Zoll, welches in einem Gehäuse aus Magnesium-Aluminium steckt. Der bereits angesprochene MTK6737 von MediaTek ist mit von der Partie und wird von zwei Gigabyte Arbeitsspeicher unterstützt. Hinzu kommt die Grafik von Mali-T720, dessen performance oben im Video getestet wurde. Android 6.0 kann sich auf eine Akkuleistung von 4200 mAh verlassen.

Quelle: GizChina

[webshop-links]