Elephone S7: Special Edition kommt mit Helio X25

Der chinesische Hersteller Elephone wird das brandneue Elephone S7 bald auch in einer Special Edition auf den Markt bringen. Viele Details sind noch nicht ans Licht gekommen, allerdings seht der neue SoC schon fest.

elephone_s7

Statt eines Helio X20 wird in der Special Edition des Elephone S7 ein Helio X25 aus dem Hause MediaTek als Deca-Core Variante zum Einsatz kommen. Welche Änderungen es darüber hinaus geben wird, hat Elephone noch nicht bekannt gegeben. Es ist aber davon auszugehen, dass der Helio X25 nicht die einzige Neuerung sein wird. Möglich sind eine Speichererweiterung und / oder ein noch leistungsstärkerer Akku.

Erst vor Kurzem hatten wir berichtet, dass Elephone die Variante des S7 mit 16 GB Kapazität nach dem Vorverkauf nicht mehr anbieten wird. Über die Gründe hat sich das Unternehmen weiterhin ausgeschwiegen.

Wann und zu welchem Preis die Special Edition auf den Markt kommen wird ist bisher noch unklar.

Elephone S7 mit bis zu 4 GB RAM

Das jetzt im Vorverkauf erhältliche Elephone S7 bietet ein Display in der Größe von 5,2 Zoll bzw. 5,5 Zoll; es wird jeweils in Full HD bei 1920 x 1080 Pixel aufgelöst. Im Innern kommt der bereits angesprochene Helio X20 von MediaTek zum Einsatz, der von 2 GB oder 4 GB Arbeitsspeicher begleitet wird. Als interner Speicher standen zu beginn 16GB oder 64 GB zur Verfügung. Google Android 6.0 wird von einem Akku mit 2450 mAh bzw. 3000 mAh angetrieben. Die beiden Kameras des Elephone S7 bieten 13 MP hinten und 5 MP vorne.

Quelle: chinamobilemag

[webshop-links]