Fernsehen überall und auf jedem Gerät: Die Streaming-Anbieter

Analoges Fernsehen ist in den vergangenen Jahren wohl eines der klassischen Beispiele dafür, wie technische Entwicklungen etablierte Dinge entweder zur Neuerfindung zwingen oder überflüssig machen. Der klassische Kabelanschluss, vielleicht in Verbindung mit einem Receiver für einen der Pay-TV Anbieter, mag sich heute noch in einigen Wohnzimmern befinden, tatsächlich geht der Trend aber eher in eine andere Richtung. Dank der gestiegenen Nutzung von Smart-TVs und die immer stärkere Verlagerung auf mobile Geräte wie das Tablet sind es heute vor allem die unterschiedlichen Streaming-Anbieter, die von den täglichen Nachrichten bis zum Filmabend alles bieten.

Gemütliche Filmabende dank gezielter Streaming-Angebote

Es gibt ganz unterschiedliche Gründe, warum man sich einmal mit der breiten Auswahl an Streaming-Anbietern beschäftigen sollte. Da wäre beispielsweise auf der einen Seite das breite Angebot. Inzwischen gibt es rund sechs bis sieben Dienste, die auch Produktionen in deutscher Sprache anbieten. Von Klassikern wie Netflix, Amazon Prime oder Disney+ geht es auch in die Premium-Sparte wie Sky Deutschland. Hier lässt sich, alleine basierend auf den eigenen Wünschen und dem eigenen Geschmack, stets das Paket zusammenstellen, das man haben möchte. Vielleicht kombiniert man den einen Monat Amazon und Netflix miteinander und entscheidet sich im nächsten Monat für Sky und Disney+.

https://www.youtube.com/watch?v=QKN-YwYwI_I

Natürlich gibt es auch Angebote für ganz bestimmte Interessen. Wer beispielsweise auf der Suche nach guten Erotik-Produktionen ist, kann diese bei Sky extra buchen. Wer weiß, vielleicht kommt man ja so auf den Geschmack und entscheidet sich hinterher für ein eigenes Abenteuer in diese Richtung. Mit Ivana Models hat man nicht nur die richtige Begleitung für einen tollen Filmabend, sondern darüber hinaus für ein Abenteuer mit Erinnerungswert. Darüber hinaus gibt es noch viele andere Angebote, von Erotik über Sport bis hin zu Action, die unkompliziert über die verschiedenen Dienste ausgeliehen werden können.

Normales Fernsehen auf jedem Gerät empfangen

Der klassische Kabelanschluss samt aller Sender ist auch deswegen für viele Verbraucher nicht mehr zeitgemäß, weil es gar nicht so einfach ist, die entsprechenden Angebote auch auf dem Laptop, dem Smartphone oder dem Tablet zu empfangen. Entsprechend haben sich auch hier alternative Anbieter positioniert, die das ganz normale Fernsehprogramm auf alle Geräte bringen. Alles was man dafür braucht, ist eine Verbindung zum Internet und ein entsprechendes Konto bei diesen Dienstleistern. So gibt es beispielsweise Streaming-Angebote wie Waipu. Hier gibt es keine eigenen Serien und Filme, sondern es wird ein Zugang zu den typischen Fernsehsendern geboten, die man auch über Kabel empfängt. In der Regel ist die Auswahl sogar noch weit größer und man bekommt neben dem normalen Fernsehprogramm auch Sender, die sonst nur in den Premium-Paketen von Kabel enthalten sind. Dazu kommt der Vorteil, dass man die Angebote dank der Apps auf den verschiedensten Geräten nutzen kann.

Alles in allem entwickelt sich die Welt von Film und Fernsehen also immer mehr in Richtung Individualität. Klassisches Fernsehen nach der Programmzeitschrift ist eher eine aussterbende Angelegenheit. Mit den neuen Angeboten im Bereich Streaming der verschiedensten Genres hat man eine bessere Auswahl und kann das Filmvergnügen ganz nach dem eigenen Wunsch einplanen.