KW 30: Das wolltet ihr letzte Woche lesen

Eine weitere Woche bricht an und es gilt das vergangene Wochenende sowie auch die Woche hinter sich zu lassen. Wirklich aufregende Ereignisse in der Technikwelt konnten wir nicht vermerken. 

Auch das gute Wetter hat bei uns für einen leichten Leserschwund in den vergangenen Wochen gesorgt. Das bekannte Sommerloch scheint kaum jemanden zu verschonen. Dennoch haben wir hier für euch die Top 5 der meist gelesenen Beiträge:

WhatsApp-Alternative für Firefox OS auf Alcatel One Touch Fire

Mittlerweile steht fest, es wird für das Alcatel One Touch Fire einen Nachfolger mit Firefox OS geben. Dennoch wird es WhatsApp für das mobile Betriebssystem nicht geben. Daher suchen viele eine entsprechende Alternative. Wir haben eine WhatsApp-Alternative für Firefox OS auf dem Alcatel One Touch Fire einmal getestet.

So bekommst du deine Kontakte und Kalender von iCloud zu Android

Wir haben für euch eine ausführliche Anleitung darüber verfasst, wie du deine Kontakte und Kalender von iCloud zu Android bekommen kannst. Der andere Weg ist deutlich einfacher, als dieser hier beschriebene. Allerdings funktioniert es und das sehr zuverlässig. Dabei fällt aber auf, dass ein paar Kontakte doppelt angelegt werden.

Testbericht: Beats Pill – die kleinen Pillen von Dr. Dre

Ihr habt Bock von kleinen Pillen ordentlich etwas aufs Ohr zu bekommen? In unserem Test haben wir die Beats Pill von Beats by Dr. Dre genauer unter die Lupe genommen. Die kleinen Bluetooth-Lautsprecher sind zwar vom Klang ok, doch den Preis empfinden wir für etwas zu hoch angesetzt.

RTL-Tochterunternehmen trennt sich von wer-kennt-wen

Neu ist die Nachricht nicht, aber scheinbar muss euch dieser Beitrag noch einmal aufgestoßen sein. Bereits im März haben wir darüber informiert, dass sich das RTL-Tochterunternehmen von wer-kennt-wen trennt.

Kopfhörer Bose QuietComfort 15 kurz vorgestellt

Lange hatten wir keine Kopfhörer mehr im Gespräch. Jetzt haben wir das Thema Audio wieder aufgefasst und somit den Kopfhörer Bose QuietComfort 15 kurz vorgestellt. Wer auf Qualität steht und einen neuen Kopfhörer sucht, der sollte sich diesen Beitrag mit kurzem Testvideo einmal durchlesen.