Alle Neuerungen: Das Google Pixel 2 (XL) wurde präsentiert

Sämtliches Raten und Forschen in der Gerüchteküche hat nun ein Ende: Das langersehnte Google Pixel 2 und Google Pixel 2 XL wurden endlich offiziell auf der Google Präsentation am Mittwoch vorgestellt. Wir geben euch wie immer einen kompakten Überblick der Neuvorstellungen, sodass ihr gleich Bescheid wisst.

Präsentiert wurden wie erwartet gleich zwei Geräte: Das Google Pixel 2 ist der direkte Nachfolger des Google Pixel der ersten Generation, das letztes Jahr auf den Markt kam. Das XL Gerät folgt dementsprechend dem größeren Pixel der ersten Generation. Es war das erste Telefon, welches komplett aus dem Hause Google stammte, das heißt Hardware sowie Software kommen von derselben Firma. Das Konzept hat sich bei Apple bekanntlich sehr bewährt und Google möchte dasselbe umsetzen. Doch natürlich läuft kein iOS auf dem neuen Pixel. Ausgeliefert wird es mit dem neuen Android Oreo 8.0. Zudem sind Updates in Zukunft garantiert, was bei Android Handys selten der Fall ist.

Google Pixel 2 Specs

Das kleinere Pixel 2 kommt mit 5 Zoll großem AMOLED Display daher, während der große Bruder stolze 6 Zoll misst und auf OLED setzt. Das wars aber auch schon mit den Unterschieden, wenn man den selbstredend größeren Akku ausnimmt. Den Rest teilen die beiden neuen Handys nämlich: Snapdragon 835er Chip, 4 GB RAM, USB-C Anschluss, Bluetooth 5.0 und 64 oder 128 GB Speicher. Zudem kann der Nutzer die Ecken das Gerätes zusammendrücken und so Menüs oder andere kontextbezogene Dinge aufrufen. Ein spannendes Feature. Die 12 Megapixel und Full-HD Kamera wurde ebenfalls mit sogenannten Dual Pixeln verbessert, sodass mehr Details eingefangen werden können. Künstliche Tiefenunschärfe und Live Photos sind ebenfalls am Start. Auch die Wasserdichte und die Stereolautsprecher sind zwei neue willkommene Features. Leider fehlt immer noch Wireless Charging und mittlerweile sogar auch der Kopfhörer Anschluss.

Die Geräte kommen am 19. Oktober für 649 und 849 Dollar, jeweils für die 64 GB Variante, auf den Markt.

Alle Neuerungen: Das Google Pixel 2 (XL) wurde präsentiert
4.13 (82.5%) 8 Artikel bewerten

Die Voondo-Empfehlungen für deine neue Hardware:

AndroidiOSWindowsVerträge
 Amazon Apple Store Amazon simyo
 Cyberport Gravis Cyberport Telekom
 notebooksb. Cyberport notebooksb. Vodafone
 Saturn Saturn Saturn o2

 

Beitrag jetzt teilen: Facebook 0 Twitter 0 Google+ 0