Google: Nexus 5 ab sofort im Play Store für 349 Euro verfügbar

Google verkauft das Nexus 5 ab sofort auch in Deutschland bereits ab 349 Euro und stellte zudem das neue Betriebssystem Android 4.4 vor.

Lange hat man auf das neue Smartphone von Google gewartet und bis zum Schluss wurden die Gerüchte um den eigentlichen Release immer lauter. Erste Stores hatten bereits das Nexus 5 kurzzeitig online geschaltet und ließen erste Preise und Ausstattung durchsickern. Jetzt haben alle Spekulationen ein Ende.

Das Nexus 5 ist mit einem 4,95-Zoll-Display und einer Auflösung von 1920 x 1080 Pixel ausgestattet und unterstützt Full-HD. Als Display setzt LG, die das Smartphone für Google produzieren, auf das Corning Gorilla Glas 3. Die Abmessung liegt bei 69,17 x137,84 x 8,50 mm und sorgt für ein Gewicht von 130 Gramm.

Google Nexus 5 verfügbar

Zum Einsatz kommt ein Qualcomm Snapdragon Prozessor mit 2,3 GHz und der Adreno 330 Grafikchip. Unterstützt werden sie von einem 2 GB Arbeitsspeicher. Der interne Speicher liegt bei 16 GB bzw. 32 GB.

Mit einem Preis von 349 Euro bei der 16 GB Variante und 32 GB für 399 Euro hat Google sein Nexus 5 zu einem absoluten Kampfpreis auf den Markt gebracht. Beide Varianten haben allerdings aktuell eine Lieferzeit von 2-3 Wochen.


Die Voondo-Empfehlungen für deine neue Hardware:

AndroidiOSWindowsVerträge
 Amazon Apple Store Amazon simyo
 Cyberport Gravis Cyberport Telekom
 notebooksb. Cyberport notebooksb. Vodafone
 Saturn Saturn Saturn o2

 

Beitrag jetzt teilen: Facebook 0 Twitter 0 Google+ 0