Gmail Blue: Ein weiterer Aprilscherz von Google!

Neben Google Nose hat Google jetzt einen weiteren Aprilscherz veröffentlicht: Gmail Blue!

Beschrieben wird Gmail Blue als ursprünglich gedacht für den E-Mail Dienst Gmail von Google. Damals hatte Google schlicht noch nicht die Technologie, Gmail Blue zu entwickeln – doch jetzt ist es endlich da, nach knapp sechs Jahren Entwicklung!

Was ist an Gmail Blue so besonders? Nun, die größte Veränderung macht sich am Interface bemerkbar. Dieses hat jetzt nämlich die Farbe blau. Sämtliche Buttons zur Textformatierung wie Fett und Unterstichen, ja sogar Kursiv werden jetzt in Blau dargestellt! Sämtliche Linien und Texte auf der Seite sind jetzt blau.

gmail-blue-logoNeue vereinfachte Benutzung: Möchte man eine E-Mail schreiben, muss man die Textfarbe jetzt nicht mehr umstellen, sie ist standardmäßig auf Blau eingestellt!

In dem Video wird erklärt, wie Google mit verschiedenen Farben experimentiert hat. Braun hat sich als besonderes Disaster herausgestellt, Orange und Gelb waren auch nicht das Wahre. Die Inspiration zur Farbe Blau kam schließlich von der Natur. Der Ozean und der Himmel sind blau, jetzt ist es auch Gmail!

Besonders gefällt mir an dem Aprilscherz das sehr professionell und ernst gemachte Video zu dem Thema. Die durchaus überzeugenden und ernsten Worte der Entwickler lassen einem das Schmunzeln nicht mehr unterdrücken. Am besten gefallen hat mir der letzte Satz: „Der erste Gedanke, der dem Benutzer durch den Kopf schießen wird ist: Ich kann nicht glauben, dass ich so lange darauf gewartet habe!“. Sehr euch das Video selbst an und macht euch einen Eindruck von der weltbewegenden Änderung in Gmail!

httpv://youtu.be/Zr4JwPb99qU

Gmail Blue: Ein weiterer Aprilscherz von Google!
4 (80%) 20 Artikel bewerten

Die Voondo-Empfehlungen für deine neue Hardware:

AndroidiOSWindowsVerträge
 Amazon Apple Store Amazon simyo
 Cyberport Gravis Cyberport Telekom
 notebooksb. Cyberport notebooksb. Vodafone
 Saturn Saturn Saturn o2

 

Beitrag jetzt teilen: Facebook 0 Twitter 0 Google+ 0