Samsung Galaxy S7: Upgrade Program geplant

In Bezug auf das Samsung Galaxy S7 hat es zuletzt einige neue Informationen gegeben, unter anderem bezogen sich diese auf die Spezifikationen, die durch einen Eintrag in einer Benchmark-Datenbank geleakt wurden. Nun gibt es zudem weitere Details, die sich auf den Verkauf des kommenden Flaggschiffs beziehen.

Samsung Galaxy S7 mit Upgrade Program

Und zwar soll Samsung das Galaxy S7 in Verbindung mit einer neuen Kaufoption vorstellen wollen: dem Upgrade Program. Dieses beinhaltet, dass Kunden das Galaxy S7 für 12 Monate lang mieten können, und zwar gegen eine monatliche Gebühr.

Nach diesen 12 Monaten wird das Gerät an Samsung zurückgegeben, dafür bekommt der Kunde im Austausch das neueste Modell, in diesem Beispiel das Galaxy S8. Vermutlich wird Samsung ein solches Upgrade Program für das Galaxy S7 zu dessen Release präsentieren.

Apple als Vorreiter in den USA

Auch wenn die Idee sehr gut ist, neu ist sie nicht. Apple hat nämlich im vergangenen Jahr ein iPhone Upgrade Program eingeführt, das zusammen mit iPhone 6s und iPhone 6s Plus vorgestellt wurde. Dementsprechend dürfte Samsung nun bei seinem Flaggschiff-Modell nachziehen.

Quelle: 9to5google