iPad 5: Apple startet Produktion bereits im Juli

Noch sind keine weiteren Details zum neuen iPad 5 von Apple bekannt, offenbar könnte aber die Produktion bereits im Juli starten. Glaubt man den Gerüchten, würde es demnach schon sehr bald in eine erste Testfertigung gehen.

Sprich die Massenanfertigung würde im Juli starten und die Auslieferung dann im September beginnen. Dies könnte dann zusammen mit dem neuen iPhone 5S geschehen, bei dem ebenfalls von einem Release im September / Oktober in diesem Jahr ausgegangen wird.  Das neue iPad 5 soll wesentlich dünner und noch leichter als seine Vorgänger ausfallen. Zudem könnte Corning das Lotus XT Glass für das Display liefern.

Für die Produktion des neuen Displays sollen LG Display, Sharp und auch Samsung zuständig sein. Corning könnte hierbei, wie bereits erwähnt, dass entsprechende Lotus XT Glass liefern. Durch den Verzicht auf eine spezielle LED-Leiste könnte das neue iPad sogar bis zu 33 % dünner werden. Für die Touch-Technologie ist hingegen TKP zuständig.

ipad4

Schaut man sich den Verlauf der Releasetermin an, so wird schnell deutlich wie viel Zeit sich Apple beim iPad 5 lässt. Zwischen der dritten und der vierten Generation lagen gerade einmal sechs Monate. Allerdings sind dementsprechend auch die Erwartungen an das neue iPad. Nur ein Update der Hardware wird hier nicht mehr ausreichen um noch groß punkten zu können.

iPad 5: Apple startet Produktion bereits im Juli
3.79 (75.79%) 19 Artikel bewerten

Die Voondo-Empfehlungen für deine neue Hardware:

AndroidiOSWindowsVerträge
 Amazon Apple Store Amazon simyo
 Cyberport Gravis Cyberport Telekom
 notebooksb. Cyberport notebooksb. Vodafone
 Saturn Saturn Saturn o2

 

Beitrag jetzt teilen: Facebook 0 Twitter 0 Google+ 0