Samsung Galaxy S7: Benchmark zeigt Specs

Erst vor wenigen Tagen haben wir über das Samsung Galaxy S7 berichtet, allerdings in Bezug auf das LED View Cover als optionales Zubehör. Nun ist das Galaxy S7 in der Datenbank des Benchmarks Geekbench aufgetaucht, wodurch diverse neue Details ans Tageslicht gelangt sind.

Samsung Galaxy S7: Mit Exynos-8890-CPU

Erst einmal handelt es sich bei der gelisteten Version um das Galaxy S7 mit der Modellnummer SM-G930W8, das als interessanteste Eigenschaft eine Samsung Exynos 8890 bietet. Die CPU ist eine Eigenentwicklung von Samsung und dürfte in diversen Märkten verwendet werden.

Die meisten Modelle dürften aber mit Qualcomm Snapdragon 820 auf den Markt kommen, die als CPU bereits in vorab gelisteten Modellen des Galaxy S7 zu finden war. Das SM-G930W8 jedenfalls bietet noch 4 GB Arbeitsspeicher, ein 5,1 Zoll großes Display und die QHD-Auflösung von 1440×2560 Pixeln.

Weitere Varianten schon vorab gelistet

Zudem sind auch die Kameras mit 12 Megapixeln (rückseitig) und 5 Megapixeln (Front) sowie Google Android 6.0.1 Marshmallow als vorinstalliertes OS neu. Die offizielle Präsentation des Galaxy S7 mitsamt etwaiger Ableger (Galaxy S7 Edge, Galaxy S7 Edge Plus, Galaxy S7 Plus) soll im Februar 2016 erfolgen, um den MWC 2016 herum.

Quelle: Sammobile

Samsung Galaxy S7: Benchmark zeigt Specs
4.14 (82.86%) 7 Artikel bewerten

Die Voondo-Empfehlungen für deine neue Hardware:

AndroidiOSWindowsVerträge
 Amazon Apple Store Amazon simyo
 Cyberport Gravis Cyberport Telekom
 notebooksb. Cyberport notebooksb. Vodafone
 Saturn Saturn Saturn o2

 

Beitrag jetzt teilen: Facebook 0 Twitter 0 Google+ 0