Samsung Galaxy Xcover 2 – Das neue Outdoor-Smartphone

Bald wird ein neues Outdoor-Handy den deutschen Markt erobern: Das Samsung Galaxy Xcover 2. Es wird deutlich besser ausgestattet sein als sein Vorgänger und wird von all denjenigen mit Spannung erwartet werden, die viel unterwegs sind und sich im sportlichen Bereich wie auch im Job mit Outdoor-Aktivitäten beschäftigen.

So wird das neue Galaxy Xcover 2 aus dem Hause Samsung über einen 1GHz Doppelkern-Prozessor verfügen und der 17 mAh-Akku verspricht die für Outdoor-Tätigkeiten benötigte lange Akkulaufzeit. Es ist staub- und wassergeschützt nach der Schutzart IP67 – auch ein wesentlicher Anspruch, den die potenziellen Kunden an dieses Smartphone stellen werden.
Mit dem 4-Zoll-Display und einer Auflösung von 480 x 800 Pixel wurde die Detailschärfe wesentlich verbessert und das neue Betriebssystem Android 4.1 Jelly Bean ist ebenfalls mit an Bord.

Die Kamera auf der Rückseite des neuen Samsung Outdoor-Helden kommt mit 5-Megapixel einschließlich LED-Blitz daher und die Frontkamera ist mit 0,3 Megapixel ausgestattet. Die Kamera ist bestens geeignet sogar für Unterwasseraufnehmen, denn dieses Smartphone ist bis zu einem Meter Wassertiefe 30 Minuten lang wasserdicht. Ein spezieller Kameraknopf sorgt für den Einsatz der Kamera unter diesen Bedingungen.

Das Gewicht beträgt 149 Gramm. Die Außenmaße werden bei 131 x 68 x 12 mm liegen. Die Speicherkapazität liegt bei 1 GB Arbeitsspeicher und 4 GB internem Speicher, der durch den Einsatz von Speicherkarten erweitert werden kann.

Jetzt bleibt nur noch die gute Frage zum Schluss: Was kostet das neue Samsung Galaxy Xcover 2? Hierüber hat das Unternehmen bislang noch nichts verlauten lassen. Auch der genaue Erscheinungstag ist noch nicht bekannt.

Samsung Galaxy Xcover 2 – Das neue Outdoor-Smartphone
3.91 (78.18%) 11 Artikel bewerten

Die Voondo-Empfehlungen für deine neue Hardware:

AndroidiOSWindowsVerträge
 Amazon Apple Store Amazon simyo
 Cyberport Gravis Cyberport Telekom
 notebooksb. Cyberport notebooksb. Vodafone
 Saturn Saturn Saturn o2

 

Beitrag jetzt teilen: Facebook 0 Twitter 0 Google+ 0