Vernee Apollo kommt im Dezember

Nach langer Wartezeit mal wieder ein Lebenszeichen vom Vernee Apollo. Einer Pressemitteilung des chinesischen Herstellers zufolge wird das Gerät im kommenden Monat veröffentlicht.

catch5bc111-19-11-19-16-43-59

Vernee hat die Auslieferung des Apollo immer wieder verzögert. Eigentlich sollte es schon vor vier Monaten auf den Markt kommen, doch daraus wurde bekanntlich nichts. Anfang November ist das Vernee Apollo dann auf der China Cross-Border E-Commerce Messe und der GITEX Technology Week in Dubai aufgetaucht. Völlig unerwartet ist das Gerät dort präsentiert worden.

Nun scheint Vernee endlich ernst zu machen mit dem neuen Flaggschiff, das als größerer Bruder des Apollo Lite geführt wird. Der Pressemitteilung zufolge wird das Gerät im Dezember 2016 auf den Markt kommen. Auf einen genaueren Termin wollte sich das Unternehmen nicht festnageln lassen. Mit großer Wahrscheinlichkeit wird das Vernee Apollo aber noch vor Weihnachten in den Online-Shops zu haben sein.

Vernee Apollo mit 4 GB RAM

Anders als die Gerüchteküche vorab berichtete, wird das Apollo nicht mit 6 GB RAM ausgestattet sein. Stattdessen kommen 4 GB RAM zum Einsatz, Die weitere Hardware besteht aus einem Display in 5,5“ Größe, das in 2K bei 2048 x 1151 Pixel auflöst. Als SoC kommt der Helio X25 Deca-Core zum Einsatz, der in je 2,5 GHz läuft. Die Hauptkamera bietet 21 MP, die Frontkamera 8 MP.

In der nächsten Woche wird Vernee dann auch den endgültigen Preis zum Apollo bekannt geben.

Quelle: ChinaMobileMag

[webshop-links]