Vernee Mars bekommt erstes OTA-Update

Vernee macht weiter ernst und bringt nach dem Update für das Thor und Apollo Lite nun auch eine erste Aktualisierung für das Vernee Mars heraus. Das Smartphone kam erst vor wenigen Wochen im September auf den Markt.

Nutzer des Mars sollten das Update unbedingt installieren, da nicht nur kleinere Fehler behoben wurden, sondern vor allem die Kamera einige Optimierungen erfahren hat. Das Update is OTA erhältlich.

Zu den Verbesserungen gehören der offiziellen Changelog zufolge eine Optimierung der Audio-Qualität und -Lautstärke, eine bessere Kameraleistung bei wenig Licht (Hauptkamera) sowie ein schnelleres Entsperren des Geräts über den Fingerabdrucksensor.

Darüber hinaus wurde die Status Bar optimiert, die Kompatibilität der Kamera mit Drittanbieter-Apps verbessert sowie die Berührungsgenauigkeit und Empfindlichkeit des Displays erhöht. Darüber hinaus wurden viele kleinere Bugs behoben.

vernee-mars

Das Vernee Apollo Lite wird nach Plänen des Herstellers das erste Smartphone mit Helio X20 SoC, das ein Update auf Google Android 7.0 Nougat erfahren wird. Schon im kommenden Monat könnte es soweit sein und das Update ausgespielt werden. Ähnliches dürfte für das Vernee Mars gelten

Vernee Mars: Helio P10 mit 4 GB RAM

Das Vernee Mars bietet ein 5,5 Zoll 2.5D-Display, das in Full HD auflöst. Im Innern kommt ein Helio P10 als SoC zum Einsatz. Die acht Kerne takten hierbei in je 2,0 GHz und werden im Betrieb von der Grafik Mali-T860 sowie starken 4 GB RAM unterstützt. Als interner Speicher sind zunächst 32 GB vorgesehen, die sich auf 128 GB erweitern lassen. Der Akku bietet eine Leistung von glatt 3000 mAh.

Quelle: mobildingser

[webshop-links]