Vernee Mars: Android 7.0 kommt morgen

Einer Pressemitteilung des Herstellers zufolge wird Vernee schon am morgigen 6. Dezember das lang ersehnte Update auf Google Android 7.0 für das Vernee Mars veröffentlichen.

picture-1

Gute Nachrichten für Nutzer des Vernee Mars: Schon morgen soll es soweit sein und das Update auf Android N zur Verfügung stehen. Unklar ist derzeit eigentlich nur noch, auf welche Art und Weise der chinesische Hersteller die Aktualisierung verteilen wird. Möglich sind ein komfortables OTA-Update oder ein manueller Download im Zusammenspiel mit einem Flash Tool. Wir hoffen natürlich, dass Vernee ein OTA-Update bereit stellen wird – von kleineren chinesischen Smartphone-Produzenten haben wir aber auch schon anderes erlebt.

Vernee wird also sein Versprechen halten, mit dem Vernee Mars das erste Smartphone, das mit einem Helio P10 ausgestattet ist, auch mit Android N zu versorgen.

Vernee Mars: Viel RAM, viel ROM

Das Vernee Mars ist noch nicht lange auf dem Markt erhältlich und kostet derzeit in den chinesischen Online-Shops etwas mehr als 200 Euro. Für diesen Preis bekommen Kunden ein Phablet mit 5,5“ Display, das in Full HD bei 1920 x 1080 Pixel auflöst. Als SoC kommt der Helio P10 von MediaTek zum Einsatz, der sich im Betrieb auf 4 GB RAM sowie die Grafik von Mali-T860 verlassen kann. Der Octa-Core läuft dabei in je 2,0 GHz, während 4 GB RAM zur Verfügung stehen. Als interner Speicher wurden 32 GB verbaut, die sich auf 128 GB erweitern lassen.

Quelle: chinamobilemag

[webshop-links]