Vernee kündigt Update auf Android Nougat an

Vernee hat ein Update auf Android 7.0 Nougat für die gesamte Produktpalette angekündigt. Die Smartphone Vernee Thor, Vernee Mars und Vernee Apollo Lite werden das Update bald bekommen.

Der chinesische Hersteller hat extra ein kurzes Video bei YouTube veröffentlicht, in dem die Aktualisierung mit einer Vorab-Version angeteasert wird. Wann das Update auf Android 7.0 kommen wird ist aber noch unklar, da ein genauer Termin bisher nicht genannt wurde.

Im Video sehen wir das Vernee Mars, das mit einer Demo-Version von Googles neuem OS gezeigt wird. Falls Vernee das Update zeitig an die Kunden per OTA verteilt, könnte das Unternehmen das erste sein, welches Android 7.0 in Zusammenspiel einem Helio P10 ans laufen bekommt. Wir drücken die Daumen, dass der kleine Hersteller das Update gut über die Bühne bekommt.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Vernee Mars: Viel RAM und ein Helio P10

Das Vernee Mars kam erst vor kurzer Zeit auf den Markt. Zur Ausstattung des 5,5“-Smartphones gehört der bereits angesprochene Helio P10 aus dem Hause MediaTek, der mit acht Kernen läuft. Zur weiteren verbauten Hardware gehören satte 4 GB RAM sowie die Grafik von der GPU Mali-T860. Der interne Speicher von 32 GB kann bei bedarf mit einer microSD-Karte um 128 GB erweitert werden. So stehen letztlich 160 GB für alle Apps und Medien sowie das vorinstallierte Google Android 6.0 Marshmallow zur Verfügung, das ab Werk mit von der Partie ist.

Quelle: mobildingser

[webshop-links]