Xiaomi präsentiert das Xiaomi Mi Mix 2

Mit dem Mi Mix der ersten Generation brachte der chinesische Hersteller Xiaomi ein extrem beeindruckendes Smartphone auf den Markt, das mit einem beinahe randlosen Display daher kam. Mit dem Mi Mix 2 wurde gestern frisch der Nachfolger präsentiert.

Für knapp 500 Dollar bekommen Kunden mit dem Mi Mix 2 ein 6 Zoll Gerät, das jedoch trotzdem ziemlich handlich ist. Das Gerät hat nur unten merkbare Ränder am Display und sieht extrem futuristisch aus. Der Formfaktor ist deutlich kleiner als beim Vorgänger, obgleich das 6 Zoll Display trotzdem zu den größten auf dem Markt gehört. Hier hat Xiaomi definitiv einiges richtig gemacht.

Xiaomi Mimix 2

Xiaomi Mimix 2

Features und Funktionen im Detail

Die Spezifikationen sind mehr als nur High-End: Das LCD Display hat zum Beispiel eine Auflösung von 2,160 x 1,080 Pixeln. Doch auch einiges an Power schlummert unsichtbar unter der Haube: Der Snapdragon 835 Prozessor mit bis zu 8 GB Arbeitsspeicher sowie bis zu 256 GB interner Speicher sind verbaut. In Sachen Akku können Nutzer auf satte 3400 mAh zurückgreifen. Das ist der pure Wahnsinn und zum Vergleich: Manche Laptops kommen heute mit nur 4 GB RAM und 128 GB Speicher.

Doch nicht alles ist so gut am Mi Mix 2. Noch ist es immer nicht wasserdicht und auch die Kamera kommt ohne Dual-Linse, was heute fast alle Smartphones haben. Apropos Kamera: Auch wenn nur eine Linse am Start ist hinten, kann diese mit 12 Megapixeln und einer Blende von f2.0 überzeugen. Die Frontkamera wurde wieder mangels Platz unten verbaut, was etwas schade und ungewohnt ist.

Xiaomi präsentiert das Xiaomi Mi Mix 2
4.22 (84.44%) 18 Artikel bewerten

Die Voondo-Empfehlungen für deine neue Hardware:

AndroidiOSWindowsVerträge
 Amazon Apple Store Amazon simyo
 Cyberport Gravis Cyberport Telekom
 notebooksb. Cyberport notebooksb. Vodafone
 Saturn Saturn Saturn o2

 

Beitrag jetzt teilen: Facebook 0 Twitter 0 Google+ 0