IFA Highlights aus Berlin: Die neuen Smartphones der Funkausstellung

Die IFA in Berlin läuft zwar noch, doch alle Hersteller haben ihre Pressekonferenzen bereits abgehalten und die neuen Smartphones vorgestellt. Wir waren für euch vor Ort und berichten jetzt mit ein wenig Abstand von unseren Eindrücken der neuen Flaggschiffe von Samsung, LG und Sony.

Samsung und Sony

Zugegebenermaßen waren die Neuvorstellungen von Samsung und Sony dieses Jahr auf der IFA eher unspektakulär. Samsung hat sein Flaggschiff Note 8 bereits einigen Tage davor präsentiert und bei Sony’s neuen Xperias mangelt es etwas an interessanten Features. Aber erwähnen sollte man die beiden großen Hersteller trotzdem. Die neuen Sony Handys Xperia XZ1 mit 5,2 Zoll und Xperia XZ1 mit 4,6 Zoll kommen mit einem leicht überarbeiteten und runderen Design, dem neusten Snapdragon 835 Prozessor und 4GB Arbeitsspeicher daher. Die Kamera verfügt nun über einen speziellen 3D Scanner und auch in Sachen Software sticht das Xperia XZ1 und sein kleinerer Bruder hervor. Denn es ist eines der ersten Handys der Welt mit dem neuen Android 8 Oreo.

Samsung hat natürlich sein brandneues Note 8 ausgestellt, jedoch auf einem Event eine neue Gear Sport sowie ein neues Fitnessarmband präsentiert. Die Sport übernimmt in weiten Zügen das Design der Gear S3, ist jedoch dünner und bis zu 50 Meter wasserdicht.

LG V30

Definitiv das Highlight der IFA 2017 war das vor Ort präsentierte High End Gerät von LG, das LG V30. Dieses sieht recht ähnlich wie das Galaxy Note 8 aus, besitzt folglich ebenso eine Glasrückseite und einen Metallrahmen. LG löst jedoch durch die glücklichere Platzierung des Fingerabdrucksensors, die handlichere Größe von 6 Zoll und die starke Kamera einige Dinge etwas besser als Kollege Samsung. Und apropos Kamera: Jene im LG V30 besitzt eine Blende von f1.6, was für tolle Fotos bei schummrigen Lichtverhältnissen und eine schöne Tiefenunschärfe sorgen sollte. Es ist die allererste Smartphone Kamera mit einer derart offenen Blende. Fotografen wie Endkunden werden die Bilder und Videos davon also lieben.

IFA Highlights aus Berlin: Die neuen Smartphones der Funkausstellung
4.09 (81.82%) 11 Artikel bewerten

Die Voondo-Empfehlungen für deine neue Hardware:

AndroidiOSWindowsVerträge
 Amazon Apple Store Amazon simyo
 Cyberport Gravis Cyberport Telekom
 notebooksb. Cyberport notebooksb. Vodafone
 Saturn Saturn Saturn o2

 

Beitrag jetzt teilen: Facebook 0 Twitter 0 Google+ 0