Apple Pay soll bald auch bei Starbucks und KFC funktionieren (USA)

Apple Pay ist zwar noch etwas von einem Deutschlandstart entfernt, doch scheint USA weiterhin als Testgelände zu fungieren. Dort soll bald Support für Apple Pay bei Starbucks und KFC Einzug feiern. 

apple-pay-logo

Mit den beiden großen Ketten sollten definitiv genügend Kunden den Dienst weiterhin testen können, bedenkt man die Größe von Starbucks und KFC. Jennifer Bailey, Vizepräsidentin von Apple Pay, gab in einem Interview preis, dass noch dieses Jahr einige Filialen eingerichtet werden sollen, nächstes Jahr soll es dann überall bei Starbucks funktionieren, bei Kentucky Fried Chicken und der mir eher unbekannten Kette Chili’s ebenso.

Während der Ausbau von Apple Pay in den USA weiter voranschreitet und seit Oktober 2014 an bereits mehr als einer Millionen Shops nutzbar ist, wird sich über einen Deutschlandstart ausgeschweigt. Hoffentlich kann Apple mit den gesammelten Erfahrungen direkt vom Start weg einen sauberen Start hierzulande hinlegen.

via: Apfelnews