Los geht’s: Windows 10 jetzt herunterladen [Sponsored Video]

Windows dominiert den PC-Markt, nach wie vor. Allerdings sind Windows-Anwender alles andere als positiv gegenüber neuen Versionen eingestellt. Da trifft es sich gut, dass Windows 10 das letzte Windows sein soll, das im klassischen Sinne erscheinen soll – und noch dazu ist es gratis.

Microsoft-windows-10.jpg“>microsoft-windows-10

Versionen wie Vista und Windows 8 haben den Redmondern einen eher mäßigen Ruf beschert, was neue Windows-Versionen angeht. Ältere Hasen haben dazu häufig noch Gruselgeschichten von gescheiterten Windows-Updates. All das führt dazu, dass Windows-Nutzer gegenüber Updates eher skeptisch eingestellt sind. Zumal es ja ohnehin vorinstalliert ist, wenn man sich einen neuen PC anschafft.

Im Falle von Windows 10 muss das nicht sein. Das Microsoft-Betriebssystem ist seit Sommer zu haben und seither gratis per Windows-Update installierbar, wenn man Windows 7 oder 8 verwendet. Und das Update lohnt sich: Windows-7-Nutzer dürfen sich über ein optimiertes System freuen, das schnell startet, einschläft und aufwacht. Für Windows-8-Anwender gibt es vor allem das heiß und innig geliebte Start-Menü auf dem Desktop zurück.

Aber das ist noch nicht alles. Microsoft hat sowohl mitgelieferte Programme als auch das System selbst überarbeitet. Bei gleicher Hardware ist DirectX 12 in der Lage, mehr Leistung aus dem Vorhandenen zu schöpfen. Ebenfalls neu ist der Browser Edge, der die Nachfolge des Internet Explorer antritt. In ihm lassen sich Notizen auf Webseiten hinterlassen, entweder handschriftlich per Touchscreen oder auch ganz klassisch per Tastatur. Wenn man Fragen hat, kann man sich in Windows 10 an Cortana wenden. Sie steht Rede und Antwort und kann Befehle ausführen, etwa Musik abspielen.

Laut Microsoft soll nach Windows 10 keine neue Version im klassischen Sinne mehr erscheinen. Stattdessen werden Funktionen und die Kompatibilität mit neuen Geräten nach und nach implementiert und per Windows-Update für alle verfügbar gemacht. Auch der Update-Prozess wurde verbessert, sodass es eigentlich keinen Grund mehr gibt, auf Software von gestern sitzen zu bleiben.

Dieser Artikel wurde gesponsert von Microsoft.

Los geht’s: Windows 10 jetzt herunterladen [Sponsored Video]
3.92 (78.4%) 25 Artikel bewerten

Die Voondo-Empfehlungen für deine neue Hardware:

AndroidiOSWindowsVerträge
 Amazon Apple Store Amazon simyo
 Cyberport Gravis Cyberport Telekom
 notebooksb. Cyberport notebooksb. Vodafone
 Saturn Saturn Saturn o2

 

Beitrag jetzt teilen: Facebook 0 Twitter 0 Google+ 0