CES 2014: Sony stellt Xperia Z1 Compact vor

Auf der CES in Las Vegas stellt Sony aktuell das Xperia Z1 Compact vor. Bis kürzlich ein Gerücht, ist es die kleine Variante des aktuellen Flaggschiffs.

Bei den technischen Angaben hat man sich an seinen großen Bruder gerichtet und lediglich beim Akku (mit 2.300 mAh) und beim Display (mit 4,3 Zoll) leichte Abstriche gemacht. Schon im Oktober wurde es als Xperia Z1f in Japan vorgestellt.

Das Sony Xperia Z1 Compact wird ebenfalls mit LTE ausgestattet sein, aber keine Full-HD Auflösung anbieten. Die Auflösung liegt beim Xperia bei 1.280 x 720 Pixel. Als Betriebssystem setzt Sony auf Android 4.3 Jelly Bean und ein Update auf 4.4 KitKat soll es schon bald geben.

sony-xperia-z1-compact

Der Preis könnte bei rund 500 Euro liegen und schon im Februar in den USA verfügbar sein. Europa soll kurz danach folgen. Vermutlich könnte es sich hier bei Anfang März handeln.

CES 2014: Sony stellt Xperia Z1 Compact vor
4.08 (81.67%) 12 Artikel bewerten

Die Voondo-Empfehlungen für deine neue Hardware:

AndroidiOSWindowsVerträge
 Amazon Apple Store Amazon simyo
 Cyberport Gravis Cyberport Telekom
 notebooksb. Cyberport notebooksb. Vodafone
 Saturn Saturn Saturn o2

 

Beitrag jetzt teilen: Facebook 0 Twitter 0 Google+ 0