Blackberry kündigt Q10 für Mai an

Schon jetzt kann das Blackberry Q10 bei einigen deutschen Onlinehändlern für 685 Euro vorbestellt werden. Der voraussichtliche Liefertermin wird für Anfang Mai bei den Händlern angegeben. Beim Q10 handelt es sich wieder um ein Smartphone mit Tastatur.

Vor etwas über zwei Monaten wurde das Blackberry Q10 vorgestellt und kann nun bestellt werden. Zum gleichen Zeitpunkt wurde auch das Z10 vorgestellt, welches wir für euch auf der CeBIT 2013 in einem kurzen Video präsentierten. Während das Z10 aber innerhalb kürzester Zeit verfügbar war, lässt das Q10 bisher auf sich warten.

blackberry-q10

Das Smartphone ist mit dem Betriebssystem Blackberry 10 ausgestattet. Der Preis ist mit rund 585 Euro angegeben und der genaue Liefertermin ist bei einigen Händlern auf den 9. Mai 2013 datiert. Gleiches gilt auch für den Mobilfunkanbieter O2, der das Smartphone bereits in seine Produktankündigungen mit aufgenommen hat. Andere Anbieter halten sich mit genauen Angaben jedoch bisher bedeckt.

Das Blackberry Q10 ist mit einer Tastatur im QUERTZ-Layout ausgestattet und besitzt ein Touchscreen-Display mit 3,1 Zoll. Es besitzt eine Auflösung von 720 x 720 Pixel. Zum Einsatz kommt ein Dual-Core-Prozessor mit 1,5 GHz und ein Arbeitsspeicher von 2 GB. Der interne Speicher beträgt 16 GB und kann durch eine Micro-SD-Karte bis auf 64 GB erweitert werden.

Foto: endgaget.com



  1. …kann’s kaum noch erwarten: ein neues, hochperformantes Smartphone mit Tastatur. Das richtige Gerät für Profis, nicht so ein iPhone-Quatsch.

Comments are closed.