Coolpad Max A8 4G Smartphone: Das perfekte 100 Dollar Handy?

Es gibt nicht viele Probleme bei heutigen Smartphones. Die Teile sind mittlerweile vollgestopft mit Technik, die man sich früher nicht einmal im Computer zuhause erträumen konnte. Aber gerade die Handys, die halbwegs etwas taugen, sind fast unerschwinglich geworden.

Dem steuern Firmen wie Coolpad entgegen. Ihr neues Gerät Max A8 kommt mit einem Snapdragon Achtkernprozessor, Fingerabdrucksensor sowie einer Schnelladefunktion daher. Das Android Gerät hat zudem 64 GB an Speicher vorzuweisen sowie eine 13 Megapixel Kamera und einen riesigen 2800 mAh Akku. Die Displaygröße von 5,5 Zoll ist auch absolut auf Flaggschiff Niveau. Damit hat es genau die gleichen Abmessungen wie das brandneue iPhone 8 Plus in Sachen Display.

Jetzt kaufen für 100 Euro

Verrückt wird die Geschichte, wenn wir auf den Preis schauen. Denn der Hersteller verlangt auf der Plattform TomTop kaum über 100 Euro. Das ist ein unschlagbarer Preis, gerade für Specs solcher Art. Es gibt unzählige Billig-Handys, die auch gerne einmal unter 100 Euro kosten, jedoch haben diese große Probleme nach wenigen Wochen der Benutzung. Das Coolpad Max A8 geht hier einen anderen Weg: Zwar befindet man sich immer noch im absoluten Low-Budget Bereich, allerdings ist der Preis auf einem gewissen Niveau, sodass man noch eine ordentliche Hardware erwarten kann, die auch einige Zeit durchhält. Das Smartphone ist also absolut alltagstauglich. Interessenten sollten hier bei TomTop vorbeischauen. Aktuell ist das Handy in einer begrenzten Stückzahl von einem Mega-Rabatt betroffen.

Coolpad Max A8 4G Smartphone: Das perfekte 100 Dollar Handy?
4.08 (81.6%) 25 Artikel bewerten

Die Voondo-Empfehlungen für deine neue Hardware:

AndroidiOSWindowsVerträge
 Amazon Apple Store Amazon simyo
 Cyberport Gravis Cyberport Telekom
 notebooksb. Cyberport notebooksb. Vodafone
 Saturn Saturn Saturn o2

 

Beitrag jetzt teilen: Facebook 0 Twitter 0 Google+ 0