Google kauft Titan Aerospace – Hersteller solarbetriebener Drohnen

Google kauft den Hersteller für solarbetriebene Drohnen Titan Aerospace und konnte damit die Übernahme gewinnen, an der auch Facebook interessiert war.

Beide Unternehmen bestätigten dies bereits. Der Kaufpreis wurde nicht genannt. Zuletzt wurde bei den Kaufverhandlungen zwischen Facebook und Titan Aerospace eine Summe von rund 60 Millionen genannt worden.

Am Ende überbot scheinbar Google die Kaufsumme. Facebook schnappte sich hingegen für 20 Millionen Dollar den Hersteller Ascenta.

titan-aerospace

Ziel der Übernahmen der Drohnenhersteller ist die Verfügbarkeit von Internet überall auf der Welt und an jedem erdenkbaren Ort. Doch bis dahin ist es noch ein weiter Weg. Titan Aerospace baut aktuell zwei Modelle und beschäftigt rund 20 Mitarbeiter im Bundesstaat New Mexico.

Foto: Titan Aerospace

Google kauft Titan Aerospace – Hersteller solarbetriebener Drohnen
4.13 (82.67%) 15 Artikel bewerten

Die Voondo-Empfehlungen für deine neue Hardware:

AndroidiOSWindowsVerträge
 Amazon Apple Store Amazon simyo
 Cyberport Gravis Cyberport Telekom
 notebooksb. Cyberport notebooksb. Vodafone
 Saturn Saturn Saturn o2

 

Beitrag jetzt teilen: Facebook 0 Twitter 0 Google+ 0