OS X El Capitan & iOS 9.3: Apple veröffentlicht neue Beta-Versionen

Momentan lässt Apple Entwickler und freiwillige Tester Vorabversionen seiner Betriebssysteme testen. In dieser Woche war es wieder soweit und Apple hat die siebte Beta-Version jeweils von OS X 10.11.4 El Capitan und iOS 9.3 veröffentlicht.

OS X und iOS

iOS 9.3 Beta 7

Schon gestern hat Apple iOS 9.3 Beta 7 veröffentlicht. Die neue Vorabversion ist für alle unterstützten iPads, iPhones und iPod touch verfügbar – und das sind durchaus einige. Denn seit dem iPad 2 (2011) werden alle Tablets noch unterstützt, beim iPhone markiert das 4s den Start und beim iPod touch sind es immerhin die letzten beiden Generationen. Die Neuerungen gegenüber iOS 9.2 sind unter anderem, dass man Notizen verschlüsseln kann – auf kompatiblen Geräten auch mit dem Fingerabdruck. Zudem wurde mit Night Shift eine Funktion eingeführt, die die Farbtemperatur nach Sonnenuntergang in wärmere Farben verschiebt, was beim Einschlafen helfen soll. Mit iOS 9.3 wird es außerdem möglich sein, mehrere Apple Watches an ein iPhone zu koppeln, insofern die Apple Watch mit watchOS 2.2 betrieben wird.

OS X El Capitan 10.11.4 Beta 7

Des Weiteren hat Apple Beta Nummer 7 für OS X 10.11.4 El Capitan veröffentlicht. Sie bringt vor allem die Möglichkeit mit, Live-Fotos, die mit iPhone 6s geschossen wurden, auf dem Mac darzustellen. Des Weiteren können Notizen per Passwort verschlüsselt werden, was bei der Synchronisierung mit der iCloud von einem iPhone von Bedeutung ist. An der Notizen-App hat Apple auch eine Import-Funktion für andere Programme integriert. nicht auszuschließen ist, dass Apple weiterhin Fehler behoben hat.

Für Entwickler und als Public-Beta

Beide Beta-Versionen sind ab sofort für Tester der Public Beta und für Entwickler zum Download freigegeben. Als Teilnehmer an der öffentlichen Beta muss man nichts bezahlen. Wann die fertigen Versionen veröffentlicht werden sollen, ist bislang noch unbekannt, aber kommende Woche findet ein Special Event statt, bei dem eine Veröffentlichung nicht unmöglich erscheint.

OS X El Capitan & iOS 9.3: Apple veröffentlicht neue Beta-Versionen
4.44 (88.89%) 18 Artikel bewerten

Die Voondo-Empfehlungen für deine neue Hardware:

AndroidiOSWindowsVerträge
 Amazon Apple Store Amazon simyo
 Cyberport Gravis Cyberport Telekom
 notebooksb. Cyberport notebooksb. Vodafone
 Saturn Saturn Saturn o2

 

Beitrag jetzt teilen: Facebook 0 Twitter 0 Google+ 0