Facebook gibt Quartalszahlen bekannt – 2,5 Milliarden US-Dollar an Umsatz

Auch Facebook hat seine Quartalszahlen veröffentlicht und diese zeigen deutlich, dass die Anzahl der täglichen Nutzer und auch die Zahlen der mobilen Nutzer weiterhin steigen. 

Die Anzahl der täglich aktiven Nutzer ist damit im ersten Quartal 2014 von 757 Millionen auf 802 Millionen aktive Nutzer gestiegen.

Davon sind alleine 203 Millionen aus Europa. Doch auch die täglich mobil aktiven Nutzer steigen konstant an. So konnten diese aus dem letzten Quartal 2013 mit 556 Millionen auf 609 Million im ersten Quartal 2014 steigen.

facebook-taeglich-mobile-nutzer-q1-2014
Ein Blick auf die Umsätze zeigt, dass sie im Vergleich zum Q4 aus 2013 von 2,585 Milliarden auf 2,502 Milliarden US-Dollar im letzten Quartal gesunken sind. Dennoch besteht kein Grund zur Panik, denn das Q4 eines jeden Jahres ist das umsatzstärkste und Q1 das umsatzschwächste Quartal.

facebook-umsaetze-q1-2014
Etwas über eine Milliarde Nutzer loggen sich mindestens einmal im Monat über ein mobiles Endgerät ein. Die Anzahl der Nutzer vom PC liegt bei rund 1,3 Milliarden. Facebook macht jedoch den Schritt in die mobile Ausrichtung deutlich. Alle wichtigen Daten und Details findet ihr zusätzlich in dieser PDF.

Facebook gibt Quartalszahlen bekannt – 2,5 Milliarden US-Dollar an Umsatz
4.2 (84%) 20 Artikel bewerten

Die Voondo-Empfehlungen für deine neue Hardware:

AndroidiOSWindowsVerträge
 Amazon Apple Store Amazon simyo
 Cyberport Gravis Cyberport Telekom
 notebooksb. Cyberport notebooksb. Vodafone
 Saturn Saturn Saturn o2

 

Beitrag jetzt teilen: Facebook 0 Twitter 0 Google+ 0