Ford und Spotify – Per Sprachsteuerung Playlist bedienen

Autofahren und Musik hören – das ist alltäglich und gehört zum Lifestyle dazu. Ein wenig lästig ist es, wenn man verschiedene Lieblingssongs heraussuchen möchte. Während der Fahrt ist das ein Problem.

Ford sorgt jetzt dafür, dass jeder Autofahrer, der in Zukunft einen Ford EcoSport erwirbt, per Sprachsteuerung seine Playlist bedienen kann. Das neue Modell des Autoherstellers Ford soll mit der Ford SYNC AppLink-Technologie versehen sein. Das Unternehmen gab jetzt die Zusammenarbeit mit dem Musik-Streaming-Dienst Spotify bekannt

Paul Mascarenas, der Vizepräsident der Ford Motor Company teilte anlässlich des Mobile World Congress mit, dass man Spotify als den perfekten Partner in diesem Bereich ansehe. Spotify sei der meistgenutzte Musik-Provider der Welt und damit am besten geeignet um die Fähigkeiten und Vorzüge von Ford SYNC AppLink zu erleben.

Damit ist es den Autofahrern, die sich für dieses Ford-Modell entscheiden, demnächst möglich, auf ganz einfache Weise –nämlich per Sprachsteuerung- ihre Playlists zu bedienen und sich Musik aus dem Internet anzuhören. Der Nutzer hat die Möglichkeit, aus 20 Millionen zur Verfügung stehenden Titeln das Passende auszuwählen – für eine Flatrate von 10 Euro. Auch wenn die

Mobilfunkverbindung mal etwas schwächelt ist das Musikhören trotzdem möglich – dank einer speziellen Technik, die von Spotify eingesetzt wird. Diese Spotify App kann mit den Worten „Aktuellen Titel ansagen“, „Zufallswiedergabe“, „Playlist wählen“ bedient werden. Damit geht Ford neue Wege und hat sich mit Spotify dafür einen leistungsstarken Partner ausgesucht.

Mit der Multimedia-Konnektivsystem SYNC bietet Ford noch zahlreiche weitere Möglichkeiten. Es ist beispielsweise ein Notrufassistent mit an Bord und die AppLink-Funktion bietet eine Schnittstelle für Tablet-PCs und Smartphones.


Die Voondo-Empfehlungen für deine neue Hardware:

AndroidiOSWindowsVerträge
 Amazon Apple Store Amazon simyo
 Cyberport Gravis Cyberport Telekom
 notebooksb. Cyberport notebooksb. Vodafone
 Saturn Saturn Saturn o2

 

Beitrag jetzt teilen: Facebook 0 Twitter 0 Google+ 0