Spotify und Adidas mit Fitness-App für iPhone

Deutschland befindet sich in einem Fitness-Wahn und damit vielen der Sport noch leichter fällt, bringen Adidas und Spotify eine App auf den Markt, die einem hilft die passende Musik für das eigene Tempo beim Laufen zu finden. 

Mit der App Adidas Go ist dies geschehen und soll gänzlich ein neues Lauferlebnis hervorrufen. Über die Beschleunigungssensoren wird die Geschwindigkeit des Läufers gemessen und Spotify sucht dementsprechend passende Musik aus. Hierbei soll allerdings nicht die favorisierte Musik des Nutzers in den Hintergrund geraten und weiterhin mit eingeschlossen werden.

Die Playlist kann nach dem Laufen abgespeichert werden und zusätzlich erhält der Nutzer wichtige Informationen zu seiner Zeit, Strecke und Weg. An und für sich klingt dies recht interessant, bin aber kein Freund von etlichen Fitness-Apps auf meinem Smartphone. Deshalb habe ich mich schon vor längerer Zeit für Runtastic Pro entschieden, die es immer mal wieder kostenlos bei iTunes gibt. Dort habe ich einen integrierten Musik-Player und vertraue bisher bei so etwas lieber meiner eigenen Playlist.

Spotify und Adidas mit Fitness-App für iPhone
4.5 (90%) 4 Artikel bewerten

Die Voondo-Empfehlungen für deine neue Hardware:

AndroidiOSWindowsVerträge
 Amazon Apple Store Amazon simyo
 Cyberport Gravis Cyberport Telekom
 notebooksb. Cyberport notebooksb. Vodafone
 Saturn Saturn Saturn o2

 

Beitrag jetzt teilen: Facebook 0 Twitter 0 Google+ 0