WhatsApp nicht erreichbar – Messenger ist down

Der beliebte Messenger WhatsApp ist aktuell nicht erreichbar. Meldungen bei Twitter und anderen Netzwerken bestätigen dies zum aktuellen Zeitpunkt.

Wer versucht den Messenger zu starten, der wird vergeblich eine Verbindung erhalten. Ein Versand von Nachrichten ist nicht möglich und die App versucht einen ständigen Verbindungsaufbau.

Eine aktuelle Meldung dazu gibt es auf Twitter seitens WhatsApp noch nicht und dieses Problem hält seit ca. 07:35 Uhr an. Jetzt gilt es sich in Geduld zu üben und zu warten.

Im Februar gab es die bisher längste Downtime in diesem Jahr und sorgte für ordentlichen Trubel, gerade nachdem es kurz nach der Übernahme durch Facebook dazu kam. Die Verschwörungstheorien nahmen ihren Lauf.

WhatsApp teilweise wieder erreichbar?

Sporadisch scheinen Nachrichten wieder durchzukommen, zumindest konnte ich erste Nachrichten wieder empfangen. Das Netzwerk scheint sich zu fangen. Verschicken ist dennoch nicht möglich und erneut wird versucht eine Verbindung herzustellen.

Zwischenzeitlich konnte ich die erste Nachricht versenden erhielt auch eine Antwort darauf. Dennoch scheint das Netzwerk zwischenzeitlich immer wieder zusammenzubrechen und keine Verbindung herstellen zu können.

whatsapp

WhatsApp nicht erreichbar – Messenger ist down
4.28 (85.56%) 18 Artikel bewerten

Die Voondo-Empfehlungen für deine neue Hardware:

AndroidiOSWindowsVerträge
 Amazon Apple Store Amazon simyo
 Cyberport Gravis Cyberport Telekom
 notebooksb. Cyberport notebooksb. Vodafone
 Saturn Saturn Saturn o2

 

Beitrag jetzt teilen: Facebook 0 Twitter 0 Google+ 0