Google-Dienst Gmail wird 10 Jahre alt

Heute feiert der Google-Dienst Gmail sein zehnjähriges Bestehen. Seit 2004 existiert der E-Mail-Dienst bereits. 

Man mag es kaum glauben, aber Gmail wird 10 Jahre alt. Google bietet seinen kostenlosen E-Mail-Dienst somit bereits eine gefühlte Ewigkeit an und kann sich großer Beliebtheit erfreuen.

Kein Wunder, im Vergleich zu vielen anderen kostenlosen Anbietern bietet Google eine bessere Performance und größeren Funktionsumfang. Ob es nun die Verwaltung mehrerer Konten ist oder der enorme Speicherplatz von 15 GB für Gmail, Google Drive und Google+ ist. Google schafft es die eigenen Dienste übergreifend zu integrieren.

gmail

Wer kennt es nicht, ein Konto bei GMX, eines bei Web.de und eines vielleicht irgendwo bei Freenet. So sah es früher immer aus. Jeder Dienst funktionierte anders oder brachte kaum wirklich gute Funktionen mit. Von der Usability wollen wir gar nicht erst reden. Ich bin nun schon seit einigen Jahren Nutzer von Googlemail und möchte den Dienst nicht mehr missen. Herzlichen Glückwunsch also an Gmail von unserer Seite.