Google Nexus 6 wird laut Gerüchten von LG gebaut

Glaubt man aktuellen Gerüchten, so soll das künftige GoogleSmartphone Nexus 6 von LG gebaut werden. 

Diese Information soll Gizmodo auf dem Mobile World Congress erfahren haben. Bei dem Nexus 6 könnte es sich demnach um eine veränderte Variante des G3 handeln. Allerdings ist es damit noch nicht getan, denn auch eine Smartwatch des Suchmaschinenriesen ist angeblich in Planung.

Auch hier soll LG der Hersteller für die Smartwatch sein. Zumindest logisch wäre sie nachvollziehbar und damit würde Google dem Hersteller weiterhin treu bleiben. Schon das Nexus 5 wurde von LG gefertigt.

Google Nexus 5 verfügbar

Symbolbild zeigt Google Nexus 5

Im Juni soll das LG G3 der Öffentlichkeit präsentiert werden und mit den dort genannten technischen Details würde man auch die Vorlage für das Nexus 6 kennen. Wenn es denn tatsächlich so heißt und auch auf Basis des G3 gefertigt werden sollte.

Keine Frage, schon das Nexus 5 konnte vor allem durch sein hochauflösendes Display und die enorme Ausdauer des integrierten Akkus überzeugen. Für Google wäre LG demnach ein idealer Partner und würde noch einmal „Beständigkeit“ bestätigen.

Wir dürfen gespannt sein wann uns Google sein nächstes Nexus präsentieren wird und wie die Details aussehen werden. Jedenfalls würde Google damit die Gerüchte von der Trennung eigener Hardware dementieren.