iPhone-Display schützen: GLAZ Displayschutz 2.0 im Test [Produktsponsoring]

Der GLAZ Displayschutz 2.0 ist eine Displayschutzfolie für das iPhone, der in verschiedenen Größen kommt. Der Hersteller hat uns freundlicherweise eine zum Testen überlassen, deren Eindrücke wir für euch schildern möchten.

GLAZ Displayschutz 2.0, Bild: GLAZ

GLAZ Displayschutz 2.0, Bild: GLAZ

Was ist die Schutzfolie?

Wir sind uns nicht ganz sicher, ob man es wirklich als Displayschutzfolie iPhone 6 bezeichnen kann. Denn eigentlich sieht es eher aus wie ein Case für die Front-Partie. Aber der Sinn ist derselbe: Der Bildschirm wird geschützt. Von der Härte her ist es sogar fast vergleichbar mit Panzerglas iPhone 6. Dabei werden auch die Ränder mit bedeckt, sodass ihr in der Bedienung kaum einen Unterschied merkt, als wenn der Schutz nicht vorhanden wäre. Doch der Reihe nach.

Lieferumfang

Neben der Schutzfolie selbst gibt es eine Vorrichtung, in die das jeweilige iPhone, in unserem Fall das iPhone 6s Plus, genau hineinpasst. Das hilft bei der Positionierung der Folie. Weiterhin ist ein Schutz für den Home Button enthalten und ein Reinigungsset. Dieses besteht aus einem Staub-Sticker sowie einem Mikrofasertuch und einem Reinigungstuch.

GLAZ Displayschutz 2.0, Bild: GLAZ

GLAZ Displayschutz 2.0, Bild: GLAZ

Da die Folie am iPhone haftet, muss die Oberfläche absolut sauber sein. Dafür ist das Reinigungsset zu verwenden. Im Anschluss könnt ihr mit der Vorrichtung das iPhone positionieren und die Folie auflegen. Sie muss dann festgedrückt werden und ist einsatzbereit.

Was ist mit dem Home Button?

Der Homebutton ist nun ein bisschen tiefer als der Rest der Folie. Das liegt daran, dass die Folie zwar sehr dünn ist aber dennoch eine Höhe besitzt. Dafür hat GLAZ Home Buttons in der Farbe des Geräts mitgeliefert. Sie gleichen das Gefälle aus. Der Funktion tut das keinen Abbruch, ihr könnt den Home Button und auch Touch ID wie gewohnt weiterhin verwenden.

GLAZ Displayschutz 2.0, Bild: GLAZ

GLAZ Displayschutz 2.0, Bild: GLAZ

Umgetauschtes iPhone?

Wenn das iPhone aus einem anderen Grund kaputt geht, könnt ihr die Folie übrigens wiederverwenden. Sie kann mithilfe des Fingernagels abgelöst werden und auf einem neuen iPhone gleicher Größe kann die Folie dann wieder genutzt werden – natürlich muss das Gerät vorher gereinigt werden. Hier sollte die Folie dann aber auch unter kaltem Wasser ausgewaschen werden


Blog Marketing Blog-Marketing ad by JKS Media