Smarty Ring: Metallring mit Display und Bluetooth

Über Indiegogo wird der Smarty Ring finanziert und endet heute. Der Ring ist mit einem Minidisplay und Bluetooth ausgestattet.

SMS. Telefonate und eingehende E-Mails am Finger anzeigen, dies soll mit dem Smarty Ring möglich sein. Das Interesse ist groß, aber kann dieser wirklich so umgesetzt werden und erfüllt er die Erwartungen?

Man muss es sich wie eine Smartwatch am Finger vorstellen, auch wenn darüber direkt keine Nachrichten geschrieben werden können. Über Indiegogo wird das Projekt finanziert und läuft heute aus. Um das Ziel zu erreichen waren 40.000 US-Dollar notwendig. Bisher konnte das Ziel mit über 170.000 US-Dollar weit übertroffen werden.

Smarty Ring

Bei der Steuerung wurde auf eine sehr einfache Bedienung großen Wert gelegt. Mit Bluetooth 4.0 wird die Verbindung mit dem Smartphone hergestellt. Smarty Ring kann so zum Beispiel als Fotoauslöser dienen oder die Gespräche können darüber angenommen werden.

httpv://www.youtube.com/watch?v=bXQlpY0LXgg

Einen funktionierenden Prototypen gibt es wohl noch nicht und damit ist natürlich die Frage, inwiefern es überhaupt realistisch ist. Der Ring soll aus Stahl gefertigt und wasserdicht sein. Ganze 4 mm soll er am Ende dick sein. Im April 2014 könnte dieser dann, bei einer erfolgreichen Entwicklung, auf den Markt gehen und für 175 US-Dollar verfügbar sein.

Smarty Ring: Metallring mit Display und Bluetooth
3.78 (75.56%) 18 Artikel bewerten

Die Voondo-Empfehlungen für deine neue Hardware:

AndroidiOSWindowsVerträge
 Amazon Apple Store Amazon simyo
 Cyberport Gravis Cyberport Telekom
 notebooksb. Cyberport notebooksb. Vodafone
 Saturn Saturn Saturn o2

 

Beitrag jetzt teilen: Facebook 0 Twitter 0 Google+ 0