Kickstarter: Dart der Stromadapter für Laptops erfolgreich finanziert

Bei Dart handelt es sich um den wohl weltweit kleinsten Stromadapter für Laptops und ist mit einem zusätzlichen USB-Port ausgestattet. Ob damit das Ende der überdimensionalen Netzteile vorüber ist? 

Möglichst leichte Laptops wollen wir haben und sollen uns trotzdem die maximale Leistung zur Verfügung stellen. Wir freuen uns beim Auspacken über das mobile Gerät, wie klein und handlich es doch ist und zudem auch noch leicht.

Bis wir den Blick zum Netzteil werfen und ein kleines „WTF“ über unsere Lippen zu vernehmen ist. So klein und praktisch die Geräte auch sein mögen, sind die Netzteile unhandlich, schwer und alles andere als mobil. Genau an dieser Stelle setzt das Kickstarter-Projekt mit Dart an und wurde erfolgreich finanziert.

eea96a372c994b2ff3f8fae4093a3485_large

Das Projekt läuft aktuell noch etwa einen Tag und über 4.000 Unterstützer fanden sich bisher. Für das Ziel der Finanzierung war eine Summe von 200.00 Dollar gefordert und konnte mit rund 450.000 Dollar weit übertroffen werden.




Lediglich 60 Gramm wiegt das kleine Netzteil und bringt eine Kabellänge von 6 m mit. Sollte das Ziel von 500.000 Dollar überschritten werden, so ist dieses zusätzlich abnehmbar. Schade, hätte ich mir dies doch gleich zu Beginn gewünscht. Würde ich aktuell als Kritikpunkt sehen.

Es gibt zudem eine PDF-Liste mit kompatiblen und nicht-kompatiblen Laptops. Auf diesen könnt ihr sehen ob euer Laptop die Technologie des kleinen Netzteils unterstützt.

Kickstarter: Dart der Stromadapter für Laptops erfolgreich finanziert
4.17 (83.33%) 12 Artikel bewerten

Die Voondo-Empfehlungen für deine neue Hardware:

AndroidiOSWindowsVerträge
 Amazon Apple Store Amazon simyo
 Cyberport Gravis Cyberport Telekom
 notebooksb. Cyberport notebooksb. Vodafone
 Saturn Saturn Saturn o2

 

Beitrag jetzt teilen: Facebook 0 Twitter 0 Google+ 0