Samsung Galaxy S3 erhält Update auf Android 4.3

Das Samsung Galaxy S3 erhält nun auch in Deutschland das Update auf Android 4.3 und wir nach und nach ausgerollt.

Zunächst sollen Geräte von Branding und die Modelle von Vodafone und Telekom als OTA-Update mit der Android-Version versorgt werden. Das Update ist ganze 430 MB groß und war in Großbritannien bereits Anfang Dezember verfügbar.

Das Update kann entweder im Smartphone unter „Systemupdates“ heruntergeladen werden oder über den PC via Samsung Software Kies. Bisher wurden nach dem Update keine Probleme von Samsung-Nutzern mitgeteilt. Anders als das beim Update-Versuch im November war. Hier gab es Probleme bei der Akkulaufzeit und der Performance.

Samsung-Galaxy-S3

Einige Funktionen aus dem S4 sind nun auch auf dem Galaxy S3 verfügbar. So auch der Kamera-Modus „Sound & Shot“ und aktualisiert sein soll auch die Galerie und der Musikplayer. Apps können nun auch auf die microSD-Karte verschoben werden.